Problem P5Q-Pro und Acronis TI 11

andy1103

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
281
Habe folgendes Problem. Ich habe mein MB gewechselt von Abit IP35-Pro auf ein Asus P5Q-Pro. Mit dem Abit MB konnte ich Problemlos mit Acronis True Image 11 mein System Sichern und Wiederherstellen und nach dem wechsel geht zwar die sicherung aber beim wiederherstellen sagt mir Acronis Fehler E000101F4 keine Festplatten gefunden. Sicherung ist auf einer Externen USB-Platte und inst. sind zwei SATA-Platten eine für XP und eine für Vista. Ich denke das es am Board liegt weil es ja mit dem Abit keine prob. gab.Vieleicht ein Treiber Problem?
System E6750
LG GH20LS15
Samsung HD161HJ und WD1600JD
4GB RAM
Edit im Forum Datenrettung konnte keiner helfen.
 
Lade mal die neuste Version von TI11 und erstell damit eine BootCD und versuch es noch mal. Und stell mal im BIOS den Modus von den SATA-Kontrolern um.
 
Habe Version 8105 ist also die neuste. Den SATA Controller habe ich auch schon umgestellt.
Probiert habe ich SATA Configuration Compatible und Enhanced
sowie Configure SATA as IDE ist auch eingestellt.Es geht noch RAID und AHCI was ich aber nicht habe(RAID) Brachte Leider nichts.
 
Hallo..

Probier eine Boot CD zu brennen. Danach von der Boot CD starten und Acronis bei der Auswahl im abgesicherten Modus starten. Danach sollten die Festplatten (Sata) erkannt werden.

mfg GN
 
Problem gelöst: Stelle ich den SATA Controller im BIOS von IDE auf AHCI um dann Bootet zwar Vista und XP nicht aber die Acronis RettungsCD findet jetzt meine SATA Platten.
 
andy1103 schrieb:
Problem gelöst: Stelle ich den SATA Controller im BIOS von IDE auf AHCI um dann Bootet zwar Vista und XP nicht aber die Acronis RettungsCD findet jetzt meine SATA Platten.

puuh, vielen Dank fuer deine Loesung, ich war schon ziemlich genervt, hatte genau das gleiche Problem. Die Wiederherstellung hat auch aus Windows raus nicht funktioniert.
jetzt klappt zumindest die Boot-CD.
 
die neue Version v12 bzw. 2009 von Acronis True Image soll anscheinend neue Treiber für Controller beinhalten, somit sollte es mit allen aktuellen Chipsatzreihen und Controllern wieder funktionieren.
 
vasa schrieb:
puuh, vielen Dank fuer deine Loesung, ich war schon ziemlich genervt, hatte genau das gleiche Problem.

Schon mal daran gedacht die SataTreiber einzubinden? Mit der StartCD starten und dann SATA Treiber einbinden. ;)

Das ist kein Hexenwerk
 
Zurück
Oben