Acronis True Image 11 - zeigt zu sichernde Platte nicht an

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
330
Hallo,
kürzlich vom Altrechner mit W7 auf neuen PC mit W10 Pro umgestiegen. Auf dem alten habe ich die Bootpartition C sowie meine Datenpartition X (Fotos) jeweils getrennt als Image auf eine zweite Platte im Rechner gesichert. Beide Platten keine SSD´s.

Habe jetzt auf dem neuen PC alles soweit eingerichtet und wollte jetzt eine erstmalige Sicherung (Image) mit Acronis machen.
Systemplatte ist jetzt eine SSD, Zielplatte eine Oldstyle.

Wenn ich jetzt Acronis starte und ein Backup von Platten und Partitionen aufrufe, zeigt er mir im nächsten Fenster lediglich die Zielplatte an und nicht die drei Partitionen der Bootplatte.

Untestützt Acronis in der Version die SSD nicht ? Wenn ich nur Verzeichnisse/Daten zum Sichern anwähle, werden diese auf der SSD gefunden ?

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke & Gruss
 
Es kann sein das Acronis das Laufwerk worauf es selbst installiert ist nicht anzeigt. Wäre so meine Vermutung.
 
Ältere Versionen von Acronis Produkten
In den älteren Versionen von Acronis Produkten (z.B. Acronis True Image 2014 oder älter, Acronis Backup & Recovery 11 oder älter, Acronis Snap Deploy 4 oder älter) wird Windows 10 nicht unterstützt, das es nur an den aktuellen Versionen gearbeitet wird. Es kann nicht garantiert sein, dass die älteren Versionen auf Windows 10 stabil funktionieren werden.

Quelle: Acronis

12 Jahre alte Software halt...

MfG
 
@ xpac: War auf dem Altrechner möglich.
Werde mir jetzt eine aktuelle Version zum 30-Tage-Test downloaden und dann ggf. upgraden.
Gruss
 
Ja, das empfiehlt sich. Mit den aktuellen Versionen sind mir jedenfalls keinerlei Probleme in der Richtung bekannt.

MfG
 
die 11er version ist schon recht alt.
hast du die 32 bit version gestartet? die hat oft weniger probleme
 
Ich habe jetzt die 20er Testversion installiert. Läuft, wie sie soll. Muss ich halt upgraden.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx und jabba.
Zurück
Oben