Acronis True Image 2018 - als Ziellaufwerk nur eine einzige USB-HDD möglich?

netzbieter

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
28
Acronis True Image 2018 - als Ziellaufwerk nur eine einzige USB-HDD möglich?


Hallo!

brauche mal einen Rat. Bisher habe ich ATI 2013 und ATI 2014 verwendet und Win 7 und Win 10.

Den gesamten PC habe ich mit drei Backup-Tasks gesichert, ein Backup alle paar Tage, das zweite am Monatsanfang und das dritte Monatsmitte. Backup-Ziele waren drei USB-Laufwerke My Book . Der PC ist ein Mutiboot-PC (Win10 + zweimal Win7), mindestens zwei Task konnte ich auf einer einzigen Partition erstellen. Wenn das richtige USB-Laufwerk angeschlossen wurde, gab es keine Probleme.

Jetzt habe ich ATI 2018 und möchte wieder die drei Backuptasks erstellen, unter Win10. Mit dem ersten Task hatte ich zunächst keine Probleme. Nach der Erstellung des zweiten Tasks, für den ich wieder ein anderes Laufwerk verwende, dann aber doch, und zwar wird das Ziel nicht mehr gefunden. Die Reparatur ist aber einfach, ich bearbeite den Task und bestätige einfach den schon/noch markierten Pfad. Weil alle Backups manuell gestartet werden, kann man damit vielleicht noch leben.

Aber der zweite Task führt nicht zum Ziel. Das Backup läuft nur wenige Minuten und bleibt dann stehen. Wenn ich nach einigen Minuten den PC herunterfahren will, muß ich sehr lange warten, dann meldet Win10, dass ein Fehler aufgetreten ist. Nach dem Wiedereinschalten hat dann CHKDSK einen großen Auftritt.

Ich könnte ja die Backuptasks auf die drei Systempartitionen verteilen, aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein. Ich möchte auch weiterhin drei Backupplatten verwenden, ist nun mal sicherer.

Akzeptiert ATI2018 nur ein Ziellaufwerk?

Hoffe doch, dass jemand dazu etwas einfällt…
 
Pro Backup-Job kann ein unterschiedliches Ziellaufwerk eingestellt werden.

Wichtig ist im Rahmen einer Migration, wie hier, alle alten Backup-Jobs zu löschen und neu zu erstellen.

Außerdem sollte sichergestellt sein, dass das betreffende USB-LW auch eingeschaltet ist.
 
Hallo,

habe inzwischen ein ATI-Update installiert, habe jetzt Build 12510. (Solch ein Update gibt es noch, obgleich ATI2018 ja nicht mehr aktuell ist!)

Die beschriebenen Fehler treten jetzt nicht mehr auf und für jeden Backup-Job kann ich eine eigene Festplatte verwenden.

Hoffe doch, dass jetzt keine Fehler mehr auftreten.
 
Nach dem was ich bei TI in den letzten Jahren erlebte ist quasi TI selbst der Fehler. Ich hätte nur zu gerne die Oberfläche von der alten V11 wieder. Und auch das war in der Handhabung nicht für den Praktiker…
CN8
 
Zurück
Oben