Acronis True Image 2018 Lizenzumzug

Miezekater85

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
38
Hallo, ich habe mir mal bei ebay einen Lizenzcode für die Aktivierung von 3 PCs gekauft. Alle sind bereits registriert. Jetzt habe ich einen neuen PC und möchte gerne eine Version auf dem alten PC löschen. Wenn ich mich bei Acronis anmelde steht, dass drei PCs aktiviert sind, jedoch ist nur eine Lizenznummer angegeben. Ich habe keine Ahnung ich ich da jetzt einen einzelnen PC "abmelden" soll. Weiß jemand Rat? Ich habe True Image 2018 bereits neu installiert, aber wie zu erwarten kam die Meldung, dass bereits alle drei Lizenzen verwendet werden. Danke für eure Hilfe.

P.S: Es sind Dauerlizenzen und kein Abo
 
Da braucht man nichts umziehen.
Melde dich hier mit deinem Acronis Account an
https://account.acronis.com/#/products/
füge den neuen Key hinzu.

Installiere das neue ATIH (Upgrade ist möglich) auf allen PCs melde dich dort mit dem Acronis Account an, damit werden die PCs aktiviert. Es ist nicht möglich einzelne Lizenzen zu deaktivieren, jedoch kann man sie umziehen wenn das Aktivierungslimit überschritten ist.

Hier siehst du dann alle registrierten Geräte
https://eu4-cloud.acronis.com/bc/

Noch Fragen?
 
…ich wusste gar nicht, dass eine «Hardware»-. ja «Betriebssystem»- wenn nicht gar «Konten»-Bindung existiert. Geschweige, ein Konto bei Acronis besitzen zu müsen.
CN8
 
Ok, habs herausbekommen und ja @bart0rn ich habe gegoogelt, sonst hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht hier zu fragen.

Also ich habe einfach die Software auf dem neuen System installiert. Es kam die Meldung, dass drei Lizenzen vergeben waren, als ich die Seriennummer eingegeben hatte. Klickt einfach auf Problem melden, wählt gewechselte Hardware oder PC Umzug und dann deaktiviert in eurem Programm den alten PC. Und siehe da, es geht.
 
Kann mir jemand sagen ob man die drei Lizenzen mit einer Seriennr. auch auf eine andere Person übertragen kann. Z. B. nach einem Verkauf.

Danke
 
Zurück
Oben