Acronis True Image bootet nicht vollständig (Odys Winbook 13)

tomm1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
332
Hallo.

für Testzwecke möchte ich die gesamte SSD des Odys 13 als Acronis Image sichern. Das geht zwar auch aus Win 10 heraus, doch soweit ich weiß kann man das Image nicht, während Windows läuft, zurückspielen. Somit geht das nur, indem ich Acronis boote.

Ich wollte das testen, doch komme leider - nachdem ich den Acronis-USB-Stick als Boot-Medium ausgewählt haben - nicht weiter als auf folgendem Bild.

acr.PNG


Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

BTW: Ich nutze Acronis WD-Edition (geht nur in Verbindung mit Western Digital-Drives). Bei meinen anderen System funktioniert das einwandfrei, denn es reicht, wenn eine WD-Platte am PC steckt (in meinem Fall ist auch auch jene, auf die das Image soll). Darüber hinaus kommt bei meinen anderen Rechnern auch stets der Hinweis beim Booten von Acronis, dass keine WD-Platte angeschlossen (falls dem natürlich so ist).
 
Ich denke dein Acronis Stick hat die Treiber nicht für dieses Gerät.
Mit der neusten Acronis-Version könnte es gehen.
 
okay, verstehe. Das hatte ich auch schon überlegt und dann letzte Woche einen Stick mit der neuesten 33er Version (frischer Download) erstellt. Offenkundig vergebens :-/
 
Ich meine Acronis Trueimage Home 2019.
Die WD Edition ist sicher abgespeckt.
 
Das "System" von WD-Acronis scheint mir wie "Linux" zu sein, vielleicht mal "ESC" draufhauen beim Start obs Startoptionen gibt !?
 
Dann kauf dir die richtige Version von True Image. Damit kannst Du das Image unter Win wieder einspielen, im Reiter Recovery danach startet Win neu und es wird True Image geladen und das Image wird zurück gespielt.
 
ah, verstehe. Danke.

Ist ein durchaus überlegenswerter Gedanke (im Vergleich des Zeitaufwandes und weiterer Rumdocktorei)
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Das "System" von WD-Acronis scheint mir wie "Linux" zu sein, vielleicht mal "ESC" draufhauen beim Start obs Startoptionen gibt !?

Den Punkt gibts zuvor... und dann gehts nicht weiter.
Baerchen60 schrieb:
Dann kauf dir die richtige Version von True Image. Damit kannst Du das Image unter Win wieder einspielen, im Reiter Recovery danach startet Win neu und es wird True Image geladen und das Image wird zurück gespielt.

echt? das geht? 8-o Na dann schaue ich nochmal bei der vorhandenen Version und ansonsten kaufe ich die Vollversion.

Danke euch!
 
Ich benutzte nur noch das kostenlose Macrium Reflect. Hier kann man eine Windows PE Version,
auswählbar beim Booten einrichten.
 
nixName schrieb:
Ich benutzte nur noch das kostenlose Macrium Reflect. Hier kann man eine Windows PE Version,
auswählbar beim Booten einrichten.
ok. muss ich mir ansehen um zu verstehen, was das ist...
danke
 
Zurück
Oben