Acronis True Image für Windows 7

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe momentan Acronis True Image Home 2009 und habe da bisher auch nur das Bootmedium genutzt, um meine Systemplatte zu sichern. Hatte es nicht installiert.

Jetzt möchte ich die Software aber auch gerne installieren, aber die 2009er Version soll ja nicht wirklich kompatibel zu Windows 7 sein.

Andererseits scheint die 2011er sehr schlecht zu sein, wenn man den Rezensionen bei Amazon Glauben schenkt.

Was soll ich machen? Trotz der eventuellen Kompatibilitätsproblemen meine alte Version 2009 nutzen oder lieber die 2011er kaufen?
Ist die 2011er wirklich so schlecht?

eigentlich brauchst du gar kein Acronis mehr, Windows 7 hat eine komplette Sicherung integriert, schau dir lieber die mal an, unter Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen

Sebbo schrieb:
Ansonsten gibt es ja auch noch die zu Windows 7 voll kompatible True Image 2010. Die lief bei mir immer recht stabil.

Hab die True Image 10 von Arconis und die läuft bei mir nicht. (WIN7 64bit)

Aber vielleichtist der Tip es mit WIN7 zu sichern gar nicht so schlecht. Dies wäre ja dann eine Alternative zu Acronis.

Gruß

Ich benutze Acronis seit der Version 8. Acronis True Image 2011 funktioniert wunderbar unter Windows 7 bei mir.

windi2000 schrieb:

Die Version 10 ist auch nicht die Version 2010.
Mit der 2010 habe ich unter WIN 7 64bit keine Probleme.
Die 2011 würde ich mir aber auch nicht kaufen, weil sie keine Funktionen mit bringt, die ich benötige.

windi2000 schrieb:
Gruß

Acronis True Image 2010 dürfte schon Version 13 sein. Man kann sich auch am Veröffentlichkeitsdatum orientieren, da wird ja fast jährlich was neues rausgebracht. Die Version 10 kam 2006 raus, da gabs noch nicht mal Vista, also kein Wunder, wenn es unter Win 7 64bit nicht läuft ;)

Also ich find die Neuigkeiten von der 2011er im Vergleich zur 2010er auch eher kosmetisch, ging wohl eher darum, wieder Geld zu verdienen, quasi kleines Update. Der einzige Grund, das neueste True Image zu nehmen ist der, dass Acronis fast immer den Updateservice für vorhergehende Versionen komplett einstellt und auftauchende Fehler dann nicht mehr behoben werden. Dazu soll man schließlich immer die neueste Version nehmen, sehr schade.

Zurück
Oben