Acronis*True*Image*Home 10

Lorbin

Cadet 3rd Year
Hi
Ich habe das Problem das mein Acronis unabhängig vom PC und dem Datenträger (SSD und Festplatte) Folgende Meldung erscheint wenn ich ein Backup machen will.

Einige Partitionen sind fehlerhaft und können nur Sektor für Sektor gesichert werden..........

Die Fehlermeldung erscheint genau immer dann, wenn denn zu sichernde Datenträger kein Laufwerkbuchstabe besitzt. Dies beruht sich beispielsweise auf Linuxpartitionen.
Es ist dabei egal ob ich Acronis per CD unter Linux starte oder ich den Datenträger an ein Windowsrechner als zweite Festplatte anschliesse.
Mache ich ein Backup einer Windows Partition, gibt es gar kein Problem.
Bei der Datenträgerverwaltung unter Windows bringe ich es einfach nicht fertig eine Linux Partition mit einem Laufwerkbuchstaben zu versehen ohne die Partition zu löschen.
Linuxpartitionen werden unter anderem auch nicht auf der Windowsoberfläche angezeigt, da sie keinen Buchstaben besitzen.

Die gesicherten Linuxpartitionen kann ich zwar immer problemlos wiederherstellen (Recovery) aber eben halt die extreme grösse des Backups :(

Ich bedanke mich für jede Hilfe

Ist die Linux eine EXT4 Partition?

Das ist eine Konvertierungs-Frage: Windoof "sieht" Linux nicht. Linux kann Windoff aber sehr wohl lesen :D

Vielen Dank für die Hilfe dies könnte mir weiter helfen.:p
Ergänzung ()

Ich habe inzwischen Ext2IFS-1-11a und den ext2explorer getestet.
Mit Acronis war es erfolglos.

Mit dem Ext2IFS-1-11a konnte ich der Partion mit einer Nummer versehen und es wurde im Explorer angezeigt. Die Partition lies sich jedoch nicht starten.

Mit dem ext2explorer konnte ich die Partitionen auf andere art und weise noch betrachten und alles herauskopieren.

Acronis blieb aber Sturr:(
Ergänzung ()

Liebe Helfer ich hab die Lösung gefunden

Acronis hat Problem mit der EXT4 Partition.
Misstrauisch machte mir das ganze da das Linux die Partition als EXT4 ausgibt während bei Acronis EXT3 steht.:rolleyes:

Eine Neuinstallation mit einer EXT3 Partition ist die Lösung und das ohne zusätzliche Programme.

Ich hoffe es gibt keine Probleme mit EXT3 Partition den standartmässig installierte er EXT4.

Ich danke allen für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben