Acronis True Image Home 2010 Plus

BestQualityHS

Banned
Ich habe vor mir Acronis True Image Home 2010 Plus zu kaufen.
Ich lese gutes und schlechtes über das programm. Ich bin verunsichert, soll trotzdem kaufen ist Acronis True Image Home 2010 Plus trotzdem sehr gut und empfehlenswert, für sichere sicherung?

Ich will z.b meine System Windows C: Partion Sichern, und beim wiederherstellen soll alles so sein wie ich das gesichert habe, nicht anders.
Ich will das manuelle stundenlange neu installieren von Windows und Programme ersparen.
Mir ist gestern wieder mal Windows kaputt gegangen beim hochfahren hat es immer neu gestarten nicht mal Abgesicherter modus ging mehr.
Musste Windows neu installieren und programme, das finde ich nervig. Das soll ein ende haben ich hoffe Acronis True Image Home 2010 Plus sichert alles 100% sicher und ohne fehler usw.
Ich will extra die Plus und nicht die normale. Auch wenn sich hardware oder Partion größe ändern sollten, müssen die sicheren vollständig und ohne fehler wiederhergellt werden.

Ich hatte mal als Demo und habe das programm angesehen, die ganzen einstellungen ich bin total überfordert.
Was ist optimal einzustellen wenn ich meine Festplatte 1:1 sichern will und genauso wiederherstellen?

in der regel ist acronis true image eine gute software
du kannst deine backups überprüfen, ob sie wirklich in ordnung isnd

das mit der hardwareänderung ist so ne sache
acronis kann dir schon dein backup wiederherstellen, aber ob mit geänderter hardware dann windows noch bootet ist ne andere sache (die von windows ausgeht)

das is als schläfst du nachts mit 2 beinen ein und wachst am nächsten morgen mit 3 beinen auf... da fliegst du auch hin ;)
es kommt natürlich immer drauf an, welche hardware geändert wird aber bei der sache kann dir kein image weiterhelfen

achim89 schrieb:
in der regel ist acronis true image eine gute software
du kannst deine backups überprüfen, ob sie wirklich in ordnung isnd

das mit der hardwareänderung ist so ne sache
acronis kann dir schon dein backup wiederherstellen, aber ob mit geänderter hardware dann windows noch bootet ist ne andere sache (die von windows ausgeht)

das is als schläfst du nachts mit 2 beinen ein und wachst am nächsten morgen mit 3 beinen auf... da fliegst du auch hin ;)
es kommt natürlich immer drauf an, welche hardware geändert wird aber bei der sache kann dir kein image weiterhelfen

Soll Acronis True Image Home 2010 Plus kaufen, kann ich damit nix falsch machen auch wenn es leute gibt die meinen das es schlecht sein soll?
Nur mit den einstellungen weis ich noch nicht.

Mein altes Norton Ghost 2003 geht nicht mehr seit ich 1. S-ATA DVD Brenner und 2. eine neue IDE 750 Seagate Festplatte einbauen lassen habe.
Vorher ging Norton Ghost 2003.
Deshalb brauche ich neues Backup Programm, und Acronis True Image Home 2010 Plus kann viel macht auch guten eindruck. Nur ganz kann ich das programm noch nicht verstehen was des alles kann weis ich nicht ob ich das alles brauchen werde.

Ich nutz auch nur die Vollbackupfunktion und habe die 39€ die es im Herbst oder wann es war gekostet hat nicht bereut... einige gute Funktionen sind der Testmodus (beim Herunterfahren fragt er, ob Änderungen bestehen bleiben sollen) oder die regelmäßigen Hintergrundupdates)...

So ich habe Acronis True Image Home 2010 Plus bestellt. So schlecht wie manche meinen ist das programm doch nicht, man sollte nur wissen was macht und wie man einstellt usw.
Ich kenne mich mit diesem programm nicht aus, auch wenn ich mal die demo angesehen habe, eine wiederherstellen von sicherungen habe ich aber nicht gemacht weil auch nicht getraut habe.
Ich hoffe das Acronis True Image Home 2010 Plus kein fehlkauf ist, das ich mit diesem programm sehr gut Backup sicherungen mache und beim wiederherstellen auch keine fehler macht.
Was ich hauptsächlich machen will ist meine Windows Partion C: Sichern das ich nicht mehr umständlich stundenlang Windows XP und Programme manuell installieren muss ich hoffe das programm wird das alles sehr gut machen.

zur software ist ein rund 150 seiten dickes handbuch dabei, da danke ich wirst du alles finden. ansonsten wie schon erwähnt kannst du nach dem erstellen deiner backups diese validieren lassen um zu checken, ob diese fehlerfrei sind... hab garantiert meine festplatten (verschiedene pc´s) schon 10 mal und mehr erstellt und zurückgesetzt und nie einen fehler gehabt!

Zurück
Oben