Acronis True Image -- SATA?

Heavenwalker

Lt. Commander
Ich habe vor mein System auf SATA umzustellen jedoch hab ich da mal noch euine Frage wie sieht das mit solchen Image Tools ala Acronis oder Drive Image aus können die denn auf SATA HDDs zugreifen?

Danke schonmal!

Also bei mir gehts mit S-ATA Festplatten einwandfrei. Benutze die Version 8, die neue 9er Version wird das dann auch können, denk ich mal. :)

Bezogen auf Version 8:

Hatte bisher auf keinem System irgendwelche Probleme mit dem Programm! Selbst auf Laptops geht der USB und Netzwerkkarten wurden bisher auch alle erkannt! Speziell bei SATA kann ich aus Erfahrung nur angeben, dass nVidias nForce4 SLI AMD Edition bei mir ohne Probleme funktioniert :)

Version 7 hatte bei mir Probleme mit SATA und NF4, habe auf 9 upgedated, klappt jetzt wunderbar...:)

Unter Intel 855er mit SATA hatte ich keine Probleme mit der 7er...;)

Ahja ok d.h. es diferieriert wieder mal ein bisschen - zusammengefasst läßt sich also sagen es besteht dsie chance und letztendlich muss man ausprobieren!

@Heavenwalker:

nein so schlecht würde ich das nicht sehen, eher:

Ralf B.
- Version 8: keine Probleme mit SATA festgestellt

Meolus
- Version 8: keine Probleme mit SATA festgestellt; nForce4 AMD Edition geht auf jedenfall!

stummerwinter
- Version 7: Probleme bei nForce4; Intel 855 geht auf jedenfall
- Version 9: keine Probleme mit SATA festgestellt

ergo würde ich sagen, dass die SATA-Unterstützung immer besser wird in Acronis True Image. Wenn du noch immer Zweifel hast würde ich dir vorschlagen einfach mal bei Acronis registrieren und dann ne Testversion runter zuladen und auszuprobieren!

Zurück
Oben