Acronis True Image

Amko

Banned
Hallo.

Ich soll in der Arbeit von mehreren PCs Images erstellen.

Bei den Laptops geht alles wunderbar.

Ich boote immer von CD um direkt zu Acronis zu kommen und mache ein Image auf eine externe Festplatte.

Nun bei den StandPCs, gehts irgwie ga net.
Sobald ich den Pfad auswählen möchte, wo ich das Backup hinhaben will, hängt es sich komplett auf und ich kann nix machen.

Kann nur den PC abwürgen und neustarten, und dann hängts sich wieder auf wenn ich nen Pfad angebe.

Kennt jmd das Problem bzw die Lösung?

gruß und danke

Welche Version von True Image?
Geht es über einen anderen Pfad denn? Bzw. geht es ohne CD, wenn du es nach dem Hochfahren startest?

true image home 2010

ne sobad ich irgeinen pfad angeben will bleibts stecken und zwar nur bei diesem einen rechnertyp

der rechner ist ein LENOVO m52.

bei allen anderen rechnern gehts ganz normal.

wüsste nicht waum der hängen bleib.

mfg

dann müsste ich mich mit dem userkennwort einloggen und acronis normal installieren usw.

und das bei jedem pc zu machen ist halt... ne

ausserdem interessiert mich das nun, ÜBERALL gehts. Sprich mit jedem PC.

aber mit dem m52 Lenovo net.

Könnt mich natürlich auch als Admin einloggen und wiederum Acronis installieren und es Backupen.

Wie das dann mit dem Daten vom User aussieht hab ich keinen Plan, aber da es eh die Komplette HDD ist, sollts ja dann auch irgwo zu finden sein im Backup od?

Fuer mich hoert sich das an, als wenn ein Treiber auf der CD fehlt. Installiere Acronis auf dem Rechner und dann erstelle von dem Rechner aus eine neue BootCD. Dann sollte Acronis alle Treiber vom System haben, die es benoetigt.

Danke Brolly

Es klappt, jedoch hab ich keine vollversion -_-

Ich hab halt ne alte BootCD von Acronis einer Vollversion.

Aber keine lizensierte Vollvesion von der Acronis Version die ich aufm Desktop installieren kann.

Kann man das irgwie so machen das ich von der lizensierten Acronis Boot CD, zur "DesktopVersion" komme und ne nee BootCD erstell?

weil kA wo die InstallationsDatei bzw der SerialKey von der Vollversion sind.

gruß und danke nochma

Normal kannst du dich auf der Acronis-Seite einloggen und in deinem Account die Seriennummer anzeigen lassen, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten muesstest du mal deine Kollegen fragen, wo die das Setup und die Seriennummer haben, bzw. ob die mal bei Acronis nachgucken koennen. Die werden die sicherlich irgendwo aufbewahrt haben. Eventuell kann man sich die Seriennummer auch anzeigen lassen, wenn du ein System hast, wo es mit Seriennummer installiert wurde.

Zurück
Oben