Acronis TrueImage: Kein Zugriff auf Benutzerordner

Lucky Luke

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
123
Grüße an die Gemeinde,

vor ein paar Tagen habe ich auf meinen Rechner Windows7 aufgespielt und erstellte vorher ein Image vom alten System (Windows XP). Nachdem ich unter 7 die tib-Datei mit TrueImage gemountet habe, konnte ich auf alle gewöhnlichen Verzeichnisse normal zugreifen. Das alte Benutzerkonto unter XP war passwortgeschützt, sodass ich jetzt keinen Zugriff auf den Benutzerordner habe. Ich wollte die Benutzerrechte unter Eigenschaften -> Sicherheit ... ändern. Allerdings sind alle Buttons grau unterlegt. Heißt, dass ich nichts ändern kann und ich keinen Zugriff bekomme. Werden gemountete tib-Dateien nicht wie normale Festplatten behandelt?
Im Wesentlichen habe ich im Vorfeld alle wichtigen Daten gesichert. Mir geht es um die pst-Datei von Outlook, die ich noch importieren möchte. Allerdings komme ich ohne Vollzugriff nicht an die Datei heran.
Hoffe, ihr könnt mir helfen....


Mfg Lucky
 

Technoboy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
64
TrueImage als Admin gestartet ?

MFG Technoboy
 

Amko

Banned
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hmm..

Hab öfter mit dem Teil zu tun.

Ich mounte die Dateien nicht.

Die backupdateien, öffne ich einfach ganz normal (geht wenn du acronis installiert hast)

und konnte bisher immer auf alles zugreifen
 

ChrisdaKing

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
955
Besitz übernehmen über Eigenschaften - Sicherheit

Dann solltest du Zugriff haben.
 
Top