Acronis TrueImage und über USB 2.0 angeschlossene Festplatten

RC23

Ensign
Tipp für alle Acronis TrueImage Nutzer: TrueImage mag überhaupt nicht, wenn beim Image-Zurückspielen externe Festplatten über USB 2.0 angeschlossen sind!

Es geht alles seeehr langsam voran und schlußendlich friert TrueImage ein. Es gibt beim Arbeitsschritt auf DOS-Ebene zwar eine Fehlermeldung, die ich aber zuerst nicht mit meiner externen Festplatte und dem Cardreader mit CF-Karte in Verbindung gebracht hatte.

Beim Image-Erstellen sind externe Festplatten dagegen unkritisch.

Desweiteren hat bei mir das Aufspielen des letzten Updates mein TrueImage 10.0 wieder voll rund gemacht. Seitdem läuft das Image-Zurückspielen wieder problemlos und schnell.

Rüdiger

Das bedeutet alo das das beschriebene Prob. mit USB-Platten nicht mehr besteht?
Habe nämlich gestern mein true image und meine Externe Platte bekommen.
Kannst Du mir noch sagen ob unter Vista Premium 32bit auch alles ``rund`` läuft?
Wollte die externe Platte hauptsächlich für die Backups meines Nb nehmen.

Nachtrag: Das Image-Zurückspielen von externer Festplatte via USB 2.0 funktioniert! Dauert - da über USB - etwas länger, geht aber problemlos. Nur unbeteiligte externe Festplatten stören mächtig.

Bin noch nicht Vista-infiziert! Arbeite mit WinXP Pro. Da aber bereits TrueImage 10.0 mit dem letzten Update Vista-tauglich sein soll, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
thx

Zurück
Oben