Hansebenger
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 297
Hi,
Vorneweg: Ich hoffe ich kann rüberbringen was ich meine, wenn was unklar ist einfach fragen !
Wenn man in einem Computerspiel versagt (hauptsächlich: die Spielfigur stirbt), so wird man in irgendeiner Weise bestraft. (z.B. Neuladen des Speicherstandes). Ich will hier "Bestrafungssysteme" von PC-Spielen, auch durch Modifikationen oder selbst auferlegte Regeln, sammeln.
Hier meine Beispiele:
Elder Scrolls, viele mehr: Neuladen des letzten Speicherstandes (mit Schnellspeichersystem)
Fallout - New Vegas: Automatisches (!) Neuladen des letzten Speicherstandes (mit Schnellspeichersystem)
Beliebiges Spiel - DeadisDead Regel: Wenn die Spielfigur stirbt, muss man ein neues Spiel beginnen (Abwandlung: Wenn die Spielfigur x mal gestorben ist, ist das Spiel vorbei)
Minecraft: Verlust getragener Items, Chance diese an Todesort wiederfinden, Respawn an Spielerhaus
GTA, Just Cause: Respawn am Anfang der Mission oder an Spielerhaus
Borderlands: Verlust von 8% des Spielergeldes, Respawn an häufigen Checkpoints
Mount&Blade: Wenn genügend Verbündete da sind: Rückzug aus der Schlacht, wenn nicht: Chance auf Verlust von Items/Verbündeten, Spieltage in Gefangenschaft, in denen der Spieler nichts machen kann
Ich hoffe ihr habt noch mehr Ideen !
Vorneweg: Ich hoffe ich kann rüberbringen was ich meine, wenn was unklar ist einfach fragen !
Wenn man in einem Computerspiel versagt (hauptsächlich: die Spielfigur stirbt), so wird man in irgendeiner Weise bestraft. (z.B. Neuladen des Speicherstandes). Ich will hier "Bestrafungssysteme" von PC-Spielen, auch durch Modifikationen oder selbst auferlegte Regeln, sammeln.
Hier meine Beispiele:
Elder Scrolls, viele mehr: Neuladen des letzten Speicherstandes (mit Schnellspeichersystem)
Fallout - New Vegas: Automatisches (!) Neuladen des letzten Speicherstandes (mit Schnellspeichersystem)
Beliebiges Spiel - DeadisDead Regel: Wenn die Spielfigur stirbt, muss man ein neues Spiel beginnen (Abwandlung: Wenn die Spielfigur x mal gestorben ist, ist das Spiel vorbei)
Minecraft: Verlust getragener Items, Chance diese an Todesort wiederfinden, Respawn an Spielerhaus
GTA, Just Cause: Respawn am Anfang der Mission oder an Spielerhaus
Borderlands: Verlust von 8% des Spielergeldes, Respawn an häufigen Checkpoints
Mount&Blade: Wenn genügend Verbündete da sind: Rückzug aus der Schlacht, wenn nicht: Chance auf Verlust von Items/Verbündeten, Spieltage in Gefangenschaft, in denen der Spieler nichts machen kann
Ich hoffe ihr habt noch mehr Ideen !