• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Action-Simulation gesucht für den Joystick

Rome1981

Captain
Hallo Leute...

Ich weiß mein Anliegen ist sicher fast schon Retro, aber ich habe mal wieder Lust auf eine Action-Sim a la Wing Commander, die man am besten mit einem Joystick spielen kann und die tatsächlich mehr auf Action als auf Simulation ausgelegt ist.
Bei diesen ganzen Maus-Keyboard und Joypad-Spielen kommt nicht die rechte Stimmung auf und wenn man dann doch versucht mit Joystick zu arbeiten, merkt man schnell, dass die Entwickler diese Steuerung vernachlässigt haben.
Es muss doch ein Spiel geben, dass diese Lücke füllen kann... auch mit einem neuen Teil von Comanche könnte ich liebäugeln, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Habt ihr Ideen und/oder Vorschläge? Würde mich sehr freuen!

Ach ja, da ich eh Steam habe, wäre natürlich eine Steam-Verfügbarkeit ideal, ist aber kein Muss.

Guten Morgen....
Eine sehr gute Frage. Mein Logitech Extreme 3D Pro verstaubt auch schon seit über 1 Jahr.
Hab mal gelesen, dass man damit bei Battlefield z.b nichts anfangen kann.
Vielleicht hat ja jemand gute Ideen!?

Versuchs mal mit Wing-Commander-Saga.
Ein Fan Projekt auf Basus der Freespace 2 Engine im Wing-Commander-Universum.
Freeware.
http://www.wcsaga.com/

WC Saga ist nicht uninteressant, aber ich hätte nichts gegen eine Möglichkeit meine Hardware ein wenig mehr zu fordern und meine Augen etwas mehr zu beglücken :)

Habe mir von Hawx 2 gerade mal das Gameplay-Video angeschaut... sagen wir mal... nach einer Menge Spaß sieht das nicht aus... Der Tester fühlte sich so gelangweilt, dass er in Missionen angefangen hat, statt der gewünschten Distanz-Abschüsse ganz nah ran zu gehen und hat teilweise das Maschinengewehr genommen... ein bisschen mehr Action darf es schon sein... :)

Kann doch nicht so schwer sein...

Edit: @Jurij: Da sprichst du was an... mein Logitech Force 3D Pro liegt auch schon so lange herum, dass ich gar nicht weiß, ob er Windows 8 kompatibel ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte was sein... ist das denn reines PvP oder kann man da auch PvE was reißen?

Es gibt PvE, ja. Ist imho aber eher Beiwerk. Probiers doch einfach aus. Kostet ja nichts. Anonsten eben War Thunder. Ist zwar nicht Sci Fi, aber trotzdem richtig gut.

Ich muss mal schauen, sieht zwar ganz gut aus, aber ich bin nicht so der PvPler... deswegen mag ich zB auch Skyrim deutlich lieber als WoW, was ich auch ewig lange gespielt habe...

:lolich glaub das Teil will nicht mal einer geschenkt haben, geht ja nichts damit:lol: ausser HAWX... hab es mir auch angeschaut und bin auch nicht begeistert
Rome1981 schrieb:
WC Saga ist nicht uninteressant, aber ich hätte nichts gegen eine Möglichkeit meine Hardware ein wenig mehr zu fordern und meine Augen etwas mehr zu beglücken :)

Habe mir von Hawx 2 gerade mal das Gameplay-Video angeschaut... sagen wir mal... nach einer Menge Spaß sieht das nicht aus... Der Tester fühlte sich so gelangweilt, dass er in Missionen angefangen hat, statt der gewünschten Distanz-Abschüsse ganz nah ran zu gehen und hat teilweise das Maschinengewehr genommen... ein bisschen mehr Action darf es schon sein... :)

Kann doch nicht so schwer sein...

Edit: @Jurij: Da sprichst du was an... mein Logitech Force 3D Pro liegt auch schon so lange herum, dass ich gar nicht weiß, ob er Windows 8 kompatibel ist...
Ergänzung ()

Watchman...da kommen wir schon näher an die Sache :D
ace combat assault horizon, sieht schon gar nicht so schlecht aus

Gehts noch besser? wiess jemand was ?

Zurück
Oben