• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Actionreiche Spiele für zwei Kinder gleichzeitig?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach PC-Spielen, die für zwei relativ kleine Kinder (5. und 7. Klasse) geeignet sind, und die die beiden vor Allem an einem PC gleichzeitig (zusammen oder gegeneinander) spielen können.

Also zB Split-Screen Spiele oder rundenbasiertes.

So wie ich früher mit meinem Bruder NFS HP (die alte Version) oder Kaiser auf dem C64 gezockt habe. Jeder einen Joystick in der Hand und dann "Gibs ihm".

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Also Autorennen wäre schon ganz gut, aber ich bin für jede andere Idee dankbar. Es muss nicht High-End Grafik oder total neu sein. (Von mir kennen sie NFS Shift, aber das kann man ja leider nicht auf einem Rechner gegeneinander zocken.

Danke schon mal für die Hilfe,

Martin

P.S.: Ich frage hier bei "Actionspiele", weil die beiden ziemliche Rabauken sind. Ein Shooter oder sonst irgendwas mit Gewalt kommt natürlich trotzdem nicht in Betracht.

Wie wäre es mit einem Konsolenemulator? Lässt sich sogar für bis zu vier Controller konfigurieren. Gibts für beinahe alle älteren Konsolen, auf denen die Spiele für Kinder aber ohnehin am besten waren.

Natürlich nur benutzen, nachdem Du das Originalspiel irgendwo im Internet gekauft hast, damit sich alles im rechtlichen Rahmen bewegt. ;)

Für sowas ist Fifa immer gut. Die Dirt Rennserie erlaubt (wenn ich mich nicht täusche) auch nen Splitscreen.
Neulich hab ich das schon etwas ältere "DTM Race Driver" in der Schublade gefunden. Das sieht immernoch gut aus und lässt split screen zu.

Wie wäre es mit einem Konsolenemulator? Lässt sich sogar für bis zu vier Controller konfigurieren. Gibts für beinahe alle älteren Konsolen, auf denen die Spiele für Kinder aber ohnehin am besten waren.
Ist aber glaube ich nicht ganz legal, aber funktioniert ganz gut und es gibt gute How to's dazu ;)
Achtung die Kurve, macht mit vielen Leuten am meisten Spass xD

Fällt mir spontan Blur ein, ein Rennspiel mit Powerups, kann man soweit ich weiß auch Split Screen spielen, eine Art Mario Kart mit netter Grafik und der "Gibs ihm" Faktor ist auch hoch :D

Hach...mit ner zweiten Maus über den Seriel-Port konnte man damals Siedler 2 split screen spielen, das war auch ein Spaß :D Da war ich auch nicht älter als 7...Wird heute aber schwierig.

Fußball, ja, Fifa oder PES wobei ich und mein Bruder mit PES immer mehr Spaß hatten aber das ist wohl Geschmackssache.

Split Second hat auch einen Split Screen Modus und ist durch die 6-Tasten-Steuerung unheimlich einfach zu bedienen.

Heroes of Might & Magic (Teil 6 ist glaub ich das aktuellste)

Rundenbasiert, aber nicht so viel Action. Dafür lange Spielzeit.
Vielleicht kann man die Kids auch für sowas begeistern.

Trine oder Trine 2

Ja, die älteren Titel gibts für kleines Geld.
Teil 5 hab ich im Media Markt für 10 Euro gesehen. Und es gibt 3 Addons dazu.

Alles klar, Leute, das hilft mir schon mal weiter. Werde mal zum GameStop laufen und schauen, was die Dinger so kosten.

Vielleicht werde ich mich auch noch an einem C64 Emulator vergreifen, mal sehen, ob ich die Kids damit hinterm Herd hervorlocken kann.

Danke erst mal für die Hilfe.

5 finde ich persönlich nicht so gut, teil 4 ist.meinet Meinung nach der beste

castol schrieb:
5 finde ich persönlich nicht so gut, teil 4 ist.meinet Meinung nach der beste

+1

Das 5er ist mMn nur ein Remake des 3er mit 3D-Grafik :lol:, Das 4er find ich am Besten, weil Helden kämpfen können und ein Heldenlevelup dadurch viel mehr bringt :D
Aber das 3er ist für mich eben ein Klassiker, da ich es ewig und 3 Tage gezockt habe, bald werden es noch ein paar Tage mehr :cool_alt:

Wie waärs mit nem alten Mortal Combat ?
Weiss aber nicht ob es da schon zu 2eit ging.
Schau dich mal nach einem Emulator um.

P.S : In der 7 Klasse ist man kein kleines Kind mehr ;)

Nun ja, es ist eine 7te Klasse auf dem Land, insgesamt sind die Kiddies sehr gewaltfrei aufgewachsen bislang. Ich weiss nicht, ob Mortal Combat das richtige ist.

Ausserdem habe ich jetzt mal (weil es im Angebot für 10 Euro war und sich gut anhörte) Lego Star Wars - Die komplette Saga gekauft. Kennt das jemand? Ist das spielenswert? (OK, ich glaube ein Actionspiel ist das nicht, aber Lichtschwerter und so klang für mich ganz nett).

P.S.: Ich habe in der 7ten Klasse Giana Sisters und Tetris gezockt. Ausserdem "Das Drachental", yeah! (Zugegebenerweise hatte ich auch Commando, POW und Leisure Suit Larry, aber nicht weitersagen)

Lego Star Wars - die komplette Saga ist auf jeden Fall etwas für deine Kinder.
Zum einen ist natürlich Spannung dabei, zum anderen spielt man miteinander und nicht gegeneinander, was der Gemeinschaft nur von Vorteil sein kann.
Zum Anderen spielt man auf einem Bild, also nicht Splitscreen, und die Steuerung ist einfach.
Eigentlich ein Perfektes Spiel.

Battleduck

Ps: FIFA hat ebenfalls alle genannten Fähigkeiten, sollte Lego Star Wars die komplette Saga nicht reichen :D

Na dann hat mich der Mitarbeiter bei GameStop ja gut beraten. Und dann auch noch so günstig.

Ein Fußballspiel haben die beiden schon (ich glaube PES).

Na dann, alles prima ;)
10€ sind in der Tat wirklich günstig, und dann auch noch bei GameStop der ja (zumindest in meiner Stadt) ziemlich Teuer ist...
Würde mich freuen, wenn du noch ein kleines Fazit abgibst, wie das Game so ankommt :)

Battleduck

Wenn ich dran denke, mache ich das. Ich werde das Spiel mit den Jungs gemeinsam beginnen, dann kann ich mir selbst ein Bild machen. Bin ja selbst Star Wars Fan (allerdings nur der Episoden 4 bis 6, für die neuen Teile bin ich zu alt.)

Dann steig einfach erst ab Teil 4 ein, ist ja die komplette Saga ;)
LEGO Star Wars ist einfach ein Spiel für jedermann, kinderfreundlich und auch ich (19 Jahre alt) habe meinen Spaß daran, obwohl ich gar nicht sooooo der riesen Star Wars Fan bin (auch wenn ich es mag).

Zurück
Oben