• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Actionreiche Spiele für zwei Kinder gleichzeitig?

Habe leider mit den Eltern der Kinder etwas Schwierigkeiten bekommen, weil die das für zu gewalttätig halten. Wieviel Ballerei ist denn dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in etwa so "gewalttätig" wie mit Legosteinen spielen.
Es fließt kein Blut, es gibt keine Exekutionen, das einzige was passiert: Es gehen Klötzchen kaputt und Punktesteine fallen raus.. im Grunde hats was von ner Pinata :D.

Jedes Gerangel um den Platz auf einer Wippe ist "gewalttätiger".

Wer damit ein Problem hat, hat ganz andere ;)

Sogar die USK hat den Kram "ab 6" freigegeben - und die Kids sind doppelt so alt.

Empfehlenswert ist hier auch noch Lego: Harry Potter (2 Spiele: Jahre 1-4 und 5-7) und ggf. Lego Indiana Jones (falls sie mit dem Setting was anfangen können), aber Harry Potter ist denen sicherlich eher ein Begriff :)

Sind das also nicht deine eigenen Kinder? Worum gehts da genau? Haben die Kritikereltern mal so ein Spiel gesehen oder haben die nur "Star Wars" gehört, "War" verstanden und "Krieg" mit "Killerspiel" übersetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht meine Kinder. Bei meinen eigenen würde ich das je nach Empfinden selbst festlegen und wäre ja viel näher dran, würde ggf. mitspielen und so weiter.

Die Eltern um die es geht, sind eben sehr sehr konservativ und wohnen in einem kleinen "Heile-Welt-Kaff". Aber die Kinder sind aus meiner Sicht zu abgeschottet von den Realitäten diese Welt und ich kenne sie seit Geburt sehr gut und möchte auch nicht, dass sie in der Schule zu den "Kleinkindern" gehören.

Andererseits will ich es mir mit den Eltern auch nicht verderben, obwohl sie entgegen meiner eigenen Auffassung fast schon fanatisch christlich sind. Schießen ist bei denen in jeder Form grundsätzlich Tabu (Einschließlich Spielzeugpistolen). Nein, sie haben das Game noch nie gespielt oder gesehen, aber das Cover mit Lichtschwert und Raygun hat nicht gefallen.

Ist eine schwierige Situation. Ich hatte das gleiche schon mit Need-for-Speed vor ca. 2-3 Jahren, da haben sie sich darüber aufgeregt, dass man ja bewusst andere Fahrzeuge abdrängen kann. Und ich rede nicht über Most Wanted oder Underground sondern über das alte Hot Pursuit!

Zuletzt bearbeitet:
Also viel kinderfreundlicher als LEGO Star Wars geht es eigentlich nicht. Wenn den Eltern das nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht. Den Kindern würde sonst auch ein Riesen-Spaß entgehen. Hoffe für dich und die beiden, dass denen das Spiel nach erstem Anspielen dann doch gefällt.

Na das ist dann nicht so gut... Sorry, aber wenn das zu viel Gewalt ist, weiß ich auch nicht weiter... Dann fällt mir nur noch Sims :D oder FIFA ein, was gewaltloser wäre, wobei man bei Sims leider nicht zu zweit spielen kann... da fällt mir auch noch Trackmania ein, Autorennspiel ohne Autos abdrängen, und man kann auch zu zweit spielen.. gibt es einmal kostenlos hier: http://download.chip.eu/de/TrackMania-Nations-Forever-2.11.11_2115963.html

Trackmania fasziniert mich als 14 jährigen immer wieder und auch mein Bruder (18) spielt zurzeit immer mehr, ausprobieren ist es auf jeden Fall wert, würde ich sagen, zumal es kostenlos ist.

Es gibt auch eine Kostenpflichtige Variante (~10€) mit mehr Modi, wer mag ist damit gut beraten, jedenfalls sollte die kostenlose Variante für den Anfang reichen

Battleduck

Ps: vielleicht spielst du dann Lego Star Wars? :D

Rayman Origins, was den Eltern wahrscheinlich auch zu Brutal ist.

Oder Reise nach Jerusalem für Rod und Tod.^^

Habe TM Nations forever mal heruntergeladen. Ich kenne die Reihe noch von früher, war mir aber gänzlich entfallen. Danke für die Tipps.

Ach ja, gibt es davon nicht unterschiedliche Versionen als Freeware? Oder noch Zusatzlevels, die man herunterladen kann?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich deswegen vllt. verurteilt werde: Super Nintendo/N64 Emulator und dann die altbekannten Spiele (Mariokart, Turtles, Donkey Kong usw.) downloaden. Wenn man sie zuhause als Modul noch irgendwo rumliegen hat ist das sogar gänzlich legal (um die Leute zu besänftigen, die päpstlicher als der Papst sind).

Wieso verurteilen?

Danke für den Tipp. Vielleicht kann man sowas ja auch inzwischen kaufen... Werde es mal recherchieren.

Weitere Levels die man sich downloaden kann, meinst du vielleicht Strecken die von Usern konzipiert wurden? Gibt es. Musst du recherchieren wo, kann ich dir auf anhieb leider nicht sagen

Battleduck

Zurück
Oben