• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision: Künftig drei Jahre für jeden „Call of Duty“-Teil

SaarL schrieb:
Ich weiss nicht was "hier" (respektive man mag Spiel XY nicht) alle haben.
Wenn es schlecht ist, dann kauft man es nicht.
Wenn man interessiert ist, dann kauft man es.
Ganz einfach :)

Das Problem ist, dass auch andere Publisher/Entwickler sich an solchen Spielen und Geschäftspraktiken orientieren, wenn sie sehen, dass man damit massiv Geld machen kann.
Tja und irgendwann ist man dann auch als Nichtkäufer solcher Spiele in der Situation, immer weniger Titel zur Auswahl zu haben die die eigenen Ansprüche befriedigen.

Sich einfach nicht für irgendeine Sache zu interessieren und sie zu ignorieren, kann einem irgendwann eben doch auf die Füße fallen.
 
Die Serie wird gemolken wie eine Industrie Kuh. :rolleyes:
Ich fand es nach CoD2 schon eintönig.
 
@heilende maya Das Geld, welches man für ein Spiel ausgeben will einem Obdachlosen zu geben ist eig immer sinnvoller ^^.

Mein letztes COD war Modern Warfare 4, welches ich sehr gut fand nachdem ich cod 2 schon sehr mochte. Alles danach ist nur noch Aufguss. Meiner Meinung nach entwickelt sich das Gameplay auch in eine falsche Richtung. Cod2 mochte ich sehr, aber irgendwie gefallen mir die neuen COD Teile alle gar nicht.
 
Können die nicht endlich mal Call of Duty in die Rente schicken und was neues rausbringen ?
Nach Modern Warfare hätte man allerspätestens aufhören sollen, damals hätte Call of Duty sich die Rente redlich verdient und hätte sich mit einem guten Ruf verabschieben können. Aber neeein, mit dem Namen kann man ja noch Geld verdienen.
Und jetzt auf einmal 3 Entwicklerstudios gleichzeitig an einer Spieleserie ?WTF ist aus der Gamingszene geworden..
 
Was willst du den neues Raus bringen, den Sprung BF3 -> BF4 fand ich jetzt auch nicht sonderlich, das Szenario ist halt Begrenzt, entweder man geht wieder in den WW2 oder in die Zukunft, wobei man sich in der Zukunft wohl eher verspielen kann als im WW2

Edit: Über ein guten WW2 Shooter würde ich mich sogar freuen, 1942 Remake ;)
 
"Activision verkündet, dass neben Infinity Ward und Treyarch zusätzlich Sledgehammer Games mit der Entwicklung betraut wird. Das kalifornische Entwicklerstudio, das unter anderem für die Horror-Shooter-Reihe „Dead Space“ verantwortlich ist, hatte bereits bei „Call of Duty: Modern Warfare 3“ mit den anderen Studios zusammengearbeitet."

Stimmt so nicht ganz.
Visceral Studios (früher EA Redwood) war für alle Titel (puzzle und mobile spin-off mal ausgenommen) der Dead Space-Serie verantwortlich.
Nach Dead Space (sowie dem spin-off Dead Space: Extraction) verließen Glen Schofield und Michael Condrey Visceral Studios und gründeten Sledgehammer Games, daher wohl die Annahme im Artikel.

Wie sollen sie auch für Dead Space verantwortlich sein, wenn die Serie doch von EA gepublished wird und die Firma aber eine Tochergesellschaft von Activision ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Baio schrieb:
Edit: Über ein guten WW2 Shooter würde ich mich sogar freuen, 1942 Remake ;)

Ja, einen der verheerendsten Kriege der jüngeren Menscheitsgeschichte nachspielen zu können ist so riiiiiichtig toll...

Meiner Meinung nach, sollte es solche Inhalte in Computerspielen überhaupt nicht geben. Aufklärung in Dokumentationen usw. ist eine Sache, aber man muss einen solchen Massenexodus nicht auch noch als Unterhaltung verkaufen.
 
Ich verstehe nicht warum alle Activision beschuldigen. Es ist das exakt selbe Szenario wie bei EA, da die beiden quasi identisch sind. Würde mich auch nicht wundern wenn einer von beiden den anderen aufkauft oder beide fusionieren.

Kurz:
Nicht die Entwickler sind schuld, es sind einzig und allein die Spieler! Und wenn ein kleiner Bruchteil (ich inkl.) heult, dass Spiele so scheiße sind (was die auch sind), wird es dennoch nichts helfen, wenn die Masse, welche aus dummen und/oder computersüchtigen Freaks besteht, die nicht wissen was die in ihrer Freizeit bzw. ihrem Geld anstellen sollen, solche Spiele kaufen.

Es ist so einfach:
Nicht kaufen = Entwickler rudern zurück bzw. fangen wieder an die Qualität zu erhöhen, nicht die Anzahl der Spiele
Kaufen = Entwickler bekommen eine Bestätigung, dass "alles" richtig gemacht wurde und bei den nächsten Malen senkt man die Qualität ein wenig und/oder führt DLCs, Shops, etc. ein und erhöht die Anzahl der Spiele

Das Ergebnis sieht man hier, wenn Dumme die (Spiele-)Welt regieren und die Entwickler mit dem erneuten Kauf Spiele minderer Qualität belohnen:
http://www.baekdal.com/opinion/how-inapp-purchases-has-destroyed-the-industry/

Als aktuelles Beispiel eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten: (Dungeon Keeper)
http://www.youtube.com/watch?v=GpdoBwezFVA

Fazit:
Boykott ist der einzige Weg, wieder Qualität in die Spiele bringen zu lassen!
Aber die Computersüchtigen setzen alles daran, dass dies immer extremer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerade schmunzeln. Als erstes habe ich die Überschrift gelesen und mir gedacht, das wäre ja endlich mal etwas positives. 3 Jahre Entwicklung bis ein neuer Teil rauskommt. Aber dann hab ich den Artikel gelesen und das ist mal ein klares In Your Face von Activision. Sollen sie es doch machen, von mir aus auch 10 DLCs pro Spiel, wovon jeder DLC nicht unter 10 Euro kostet. Und sollen es alle anderen Shooterentwickler ihnen gleichtun. Wenn die User so bescheuert sind das mit zu machen, dann bitte. Ich für meinen Teil besitze keinen CoD Teil, dafür aber Battlefield BC2, für 25 Euro gekauft und Battlefield 3 in der Limited (die ja doch nicht Limited ist, aber so hab ich mir das erste DLC gespart) Edition wo ich nicht ein weiteres DLC gekauft habe. Letztens dann auf Steam in Wintersale mir die Ultimate Edition von Crysis zugelegt auch nur für 20 Euro glaube und fertig.

Ich finde es einfach erstaunlich wie blind Spieler sind und sich so abzocken lassen. Aber bitte. Meine Priorität haben andere Spiele, die einen weitaus größeren Mehrwert bieten für das Geld was ich dafür bezahle.
 
Also der jetzige Zyklus ist zu lange. Und um die langen 12 Monate zwischen den 60€Titeln zu verkürzen, sollen noch massenweise DLCs dazwischen geschoben werden ?
Jedes Jahr saubere 90€ pro Kunden abzeihen klingt echt verlockend.

Was interessantes wäre ein WW1 Shooter. Aber/Denn da gab es (leider) nicht so viele Waffen mit Vollautomatik.
Sonst macht es ja keinen Unterschied, ob ich jetzt mit ner MP44, der P90 oder einem MG2035 auf die Dummys holze.
 
just_fre@kin schrieb:
Würden lieber jeden Teil der Reihe umfangreicher und liebevoller gestalten (längere Kampagne, tiefere Story, mehr Multiplayermaps, usw.) und dafür mal 2-3 Jahren Pause zwischen den Titeln lassen ...

*Facepalm*

Jahr 1: COD - Notsomodern-Warfare
Jahr 2: COD - Green OPS
Jahr 3: COD - Spooky
Jahr 4: COD - Notsomodern-Warfare 2
Jahr 5: COD - Green OPS 2
Jahr 6: COD - Spooky II

Jedes Jahr ein COD, zwischen den einzelnen Titeln eines "Ablegers" aber jeweils 3 Jahre Pause.
 
Wenn ich überlege was aus CoD2 oder zumindest MW1 geworden ist könnt ich weinen, Activision Blizzard hat so dermaßen die CashCow aus dem Titel gemolken das am Ende nach Milch nur noch Blut kommt. So langsam könnte man meinen das die mit ihrem jährlichem und nun parallel dazu alle drei jahre ein Titel echt ein totes Pferd reiten wollen. Für mich ist die Serie aus Profitgier so langsam komplett vor die Wand gefahren.
 
Sie können es ja dann einfach mit der Namensgebung wie bei Fifa und Co machen

-> Call of Duty 2014
-> Call of Duty 2015
etc.

Dann passt auch Messi noch aufs Cover :D
 
Puh, ich habe gerade gedacht, ich muss wirklich drei Jahre warten bevor ich für 60€ meinen all weihnachtsabendlichen Gabentisch mit CoD befüllen darf.
Mensch CB, solche Überschriften und dann zum Wochenende!
 
Boah ey, das ist ja echt schlimm mit euch.

Es ist doch völlig egal, in welchen Abständen ein Spiel einer Serie veröffentlicht wird. Wichtig ist, wie viel Zeit und Geld der Publisher den Studios für die Realisierung eines solchen Titels zur Verfügung stellt.
Bisher waren es lediglich zwei Jahre für ein CoD Game und jetzt haben sie es halt auf 3 Jahre erhöht. Ich weiß echt nicht, was es da zu meckern gibt und was das mit "Kühe melken" und ähnlichem Schwachsinn zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, dachte die ganze Zeit schon es kommt jedes Jahr ein COD und Battlefield raus ^^

Solche Teams kann man doch sonst gar nicht unterhalten. Keiner regt sich auf das es jedes Jahr eine neue Mode Kollektion gibt. Die Frau kommt jedes Jahr 4 mal brauch passende Schuhe für die verschiedenen Jahreszeiten. JEDES JAHR!!
Regt euch doch mal auf das es Serien mit mehr als einer Staffel gibt. Der Rubel muss rollen.
Schönes Beispiel ist Dead Space, geiles spiel aber kaum verkauft. Davon gibt es leider zuviele. Mit diesen Spielen werden die etwas anderen Spiele finanziert. Find ich gut.

Wusstet ihr das es jedes Jahr eine Fussballsaison gibt, und die Mannschaften dann neue Trikots tragen? Das ist doch mal eine Frechheit. Wenn euer Unternehmen so Arbeiten würde wie ihr denken tut, dann wären die meisten wohl nun Arbeitslos.

Also hört auf zu jammern, das ist ein Hobby, und Hobbys kosten nun mal. Könnt euch ja ein billigeres suchen, z.b. zählen. Die Zahlen wiederholen sich halt irgendwie immer, aber am ende ist es immer eine andere Zahl. Und das beste daran, kost nix.
 
milk the cow -.-
 
Haldi schrieb:
Was regt ihr euch darüber auf? Das Publikum will es ja so mit so vielen DLCs, würden sie nicht gekauft würden sie nicht entwickelt!
"Ja nee, eig. find ich DLCs ja voll doof aber ich will diese Karte" zieht nicht. Und auch "ja aber alle meine Kollegen zocken das" auch nicht!
Wer so blöd ist und sowas mit sich machen lässt hats nicht besser verdient.
Von mir hat EA seit Jahren keinen Cent mehr gesehen. Und so bleibt das vorerst auch.

Wenigstens sind sie ehrlich und sagen sogar das sie sich mehr auf DLCs und MirkoDLCs konzentrieren wollen. Wer das nächste CoD kauft muss sich einfach im klaren sein das er schuld an der Verbreitung von DLCs ist.

es ist nicht EA sondern Activision :D ... geht mir aber genauso! Seit CoD4:MW hab ich kein Titel gekauft! MW2 hatte ich damals eig. Vorbestellt dann aber aufgrund der Serverpolitik Storniert, damit war die Serie für mich Tot!

Bei Battlefield ist es aber genau das selbe! Bf3 hab ich nur wegen dem Humble Bumble gekauft wo EA keinen Cent gesehen hat. So für zwischendurch geht das dann mal aber ohne auch nur 1 weiteren Cent auszugeben.
 
SKu schrieb:
Man fährt viel eher die Kapazitäten hoch, weil man der Kuh an die Zitzen möchte um noch mehr Milch bekommen zu können. Mehr ist dieses Getue nicht.

;)

1794732_485564551547875_1398395802_n.jpg

schon panne, dass sie auch noch darauf eingehen und sagen: "ja ok....dann machen wir eben langsam" ^^
 
Zurück
Oben