AD BLOCK Meldung ohne AD Block add on

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
warum wird diese Meldung(Teil vom Screenshot) angezeigt, obwohl ich im Firefox den AD Block Plus ausgeschalten habe?
Ich habe deswegen extra das AD Block plus add on entfernt, diese Meldung wird trotzdem angezeigt.
Es ist so unter Windows 10 64 Bit(akuell),& Firefox Version 107.
Im EDGE Browser wird sie nicht angezeigt.
Ich fragte schon Google, und suchte hier bei euch, ob schon mal jemand es fragte, es fragte noch keiner, oder ich suchte nach was falschem, wenn es schon jemand fragte, wie heißt die URL?
Was muss man wo machen, damit es auch nicht im Firefox Browser angezeigt wird?
wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilf/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)".
adblock.jpg

LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung ist mittlerweile ein so großes Sicherheitsrisiko, dass selbst die Browser-Hersteller Blocker integrieren.
Wenn du dich dem Risiko aussetzen möchtest, musst du entsprechend deine Sicherheitseinstellungen minimieren bis deaktivieren.

Die Betreiber von Seiten kann man mit vielen Möglichkeiten unterstützen.
Sich selbst einem Risiko auszusetzen, damit man mit Werbung verseucht wird, ist meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Art der Unterstützung.

"Jeder" macht es so, weil es "schon immer so war" und das System fest eingefahren ist.
Ich denke, in Zukunft wird es ganz andere Modelle geben.
 
Diese Meldungen sind teilweise auch hardcoded als Placeholder für die Werbung. Durchaus möglich, dass da gar nichts von deiner Seite geblockt wird, sondern die Werbe-API nen Schaden hat, die Werbung nicht richtig implementiert wurde oder der Ad-Host einfach nicht (mehr) erreichbar ist.

Außerdem schließe ich mich @SI Sun an. Eigentlich witzig, dass gegen Google Fonts (erfolgreich) geklagt wurde, aber das Durchschleusen von Fremdcode und diesen auf dem Client ausführen lassen legal zu sein scheint bzw. es niemanden genügend nervt, als dass man dagegen klagen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
marvob schrieb:
AD Block Plus ausgeschalten habe?
adblock plus selbst ist KEIN vertrauenswurdiges plugin und es gibt massig tools, die ABP nachahmen.
Wenn was du da hattest wirklich AD Block Plus heisst, hattest du wohl nciht das original.

Klingt auf jedenfall so, als ob dir etwas den Firefox umkonfiguriert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Hallo gute Computerbase - Community,
warum wird diese Meldung(Teil vom Screenshot) in Firefox und in EDGE angezeigt, aber nicht im Tor Browser angezeigt?:confused_alt:
Es ist so unter Windows 10 64 Bit(Windows und Treiber sind aktuell),& Firefox Version 107.
Ich fragte schon Google, und suchte hier bei euch, ob schon jemand es fragte, es fragte noch keiner, oder ich suchte nach was falschem, wenn es schon jemand fragte, wie heißt die URL?
Obwohl ich SD Block Plus installiert habe, aber auch wenn ich Firefox neu installiere(ohne AD Block Plus hinzuzufügen), wird es angezeigt.
Was muss man wo machen, damit es auch nicht "mehr" angezeigt wird?:confused_alt:
wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilf/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)":daumen::).
ad webs.jpg

LG Marvin
 
Moin,

bisschen mehr Input wäre an der Stelle hilfreich.

Wird es in beiden Browsern random angezeigt oder immer auf der gleichen Homepage?
Vielleicht sollte der Screenshot mal als ganzes gepostet werden.

Cheers
 
Benutze uBlock Origin anstatt der installierten Adblocker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob, piepenkorn und Der Lord
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
NameHere schrieb:
Benutze uBlock Origin anstatt der installierten Adblocker
Ich entferne jetzt ADBLOCK Plus und installiere ublock Origin dann gucke ich msl ob es noch auf dieser einen Seite angezeigt wird.
 
OK, das wusste ich nicht, wie und o kann man den aus schalten?
 
Wechsel am besten auf uBlock Origin.
Der bringt Filterlisten mit, welche gegen solche "Anti-Adblock"-Meldungen vorgeht.
Dass heisst du kannst dann die Seiten uneingeschränkt nutzen ohne den Werbeblocker deaktivieren zu müssen.
 
Nein es ist nicht kaoutt, entweer suchte ich nach was falschem, oder habe es überlesen, ich werde es(den Link) mior mal angucken.
 
Zurück
Oben