Welche Ad-Block Erweiterungen nutzt ihr? (Firefox)

Xetro

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
101
Hi Leute,

seit einigen Jahren nutze ich nun Firefox mit uMatrix und uBlock Origin. Bisher war ich damit auch sehr zufrieden, doch seit ein paar Wochen nerven mich einige Kleinigkeiten. Beispielsweise laden Tageweise die Bilder der Anzeigen auf mobile.de nicht. Oder Eingebettete youtube Videos laufen nicht, obwohl es eigentlich "ge-whitlistet" ist.
Deshalb möchte ich gerne wissen, mit welchen Erweiterungen ihr so unterwegs seid (wenn schlank/nicht-RAM-hungrig auch gerne mit anderen Browsern). Was ich nicht möchte, ist, bei jeder Website 20 Einstellungen machen dass ich werberfrei surfen kann. Klar werde ich mir zeit zum Einrichten nehmen, es sollte allerdings in einem gewissen Rahmen bleiben.
Ich danke euch.

Grüße
X
 
Bevor Du irgendwas anderes an Erweiterungen anfasst, leere mal den Cache dessen was Du hast.

1597340364244.png

[SpassModus ON]
Und ja, der Springer-Konzern versucht gerade alle Blocker zu "killen".
[SpassModus OFF]

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xetro
Ich nutze u.a. uBlock Origin. und diverse andere Script- und Trackingblocker.

Mobile.de und auch alle anderen Webseiten (mit eingebetteten Videos) laufen schnell und ohne Verzögerung.

An den Addons wird es also nicht liegen. Ich glaube, Du suchst hier an der falschen Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xetro und Der Lord
Ublock Origin
piHole auf dem 3B+
Chrome

Ublock Blocke ich den EU Cookie Wahnsinn. Sonst Standard.
Bei mir läuft alles.
Auch die Smartphones und Tablets per WLAN laufen mit piHole prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xetro
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74 und Xetro
Genau, lösch mal in uBlock Origin / uMatrix den Cache-Speicher der Filter-Listen und lade diese neu rein. Kann passieren, dass die Teile mal spinnen nach längerer Nutzung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xetro
BFF schrieb:
Bevor Du irgendwas anderes an Erweiterungen anfasst, leere mal den Cache dessen was Du hast.
[SpassModus ON]
Und ja, der Springer-Konzern versucht gerade alle Blocker zu "killen".
[SpassModus OFF]

BFF

Oli_P schrieb:
Genau, lösch mal in uBlock Origin / uMatrix den Cache-Speicher der Filter-Listen und lade diese neu rein. Kann passieren, dass die Teile mal spinnen nach längerer Nutzung :)

Danke, habe das jetzt mal versucht und sehe wie es die kommenden Tage/Wochen läuft.

Ein PiHole traue ich mir nicht zu, ich bleibe lieber bei reinen Softwarelösungen ;)
Aber danke an alle Anderen für die Beiträge, die eine oder andere Erweiterung werde ich wohl noch austesten! 👍

MfG
X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Legolas schrieb:
Ist aber wirklich nicht schwierig und ein quasi Selbstläufer
Das sagen nur diejenigen die Ahnung haben, die Zeit und Geld investieren wollen, gegen Werbung muss es nicht komplizierter sein als einen Werbeblocker zu installieren.
 
Sorry aber das sehe ich ganz anders. Erstens kostet ein Rasberry PI wirklich nicht die Welt und zweitens schütze ich damit nicht nur ein Device sondern alles (Tablets, Smartphones, Notebooks usw.) in meinem Netz
 
Hat sich dein Problem mit uBlock Origin mittlerweile erledigt?
 
Zurück
Oben