Ad-Blocking: Blokada vs. Firefox+ublock

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hallo. Ich probiere gerade ein wenig auf dem Smartphone herum und Frage mich, was die bessere Variante für ein gutes Ad-Blocking ist: Blokada vs. Firefox+ublock?

Kann dazu wer was sagen?
Danke
 
Beides.
Ublock hilft in den Apps nichts, und im Browser ist uBlock versatiler und kann damit besser blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Marco01_809
DNS da fehlt mir das vertrauen - ich nutze Blokada seit Jahren und mir reicht das am Smartphone absolut.
 
Blokada hat den Vorteil, dass es als lokaler DNS läuft und daher auch ohne Weiteres im mobilen Netz aktiv bleibt.
Persönlich setze ich allerdings lieber auf AdAway, weil da weniger kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen.

Ein Script-Blocker für den Browser ist unabhängig davon eine sehr sinnvolle Erweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809 und PERKELE
Ok danke Euch. Ich will wegen Sync mit Macbook, eventuell neuem Chromebook, usw. halt gerne den Chrome-Browser nutzen - und für den gibt es leider kein ublock. Dann werde ich bei Blokada bleiben.

Oder kennt jemand einen auf Chrome basierenden ANdroid-Browser, der Plugins unterstützt und trotzdem mit Google syncronisiert (Lesezeichen, Passwörter) werden kann?
 
Zurück
Oben