AD Mailverteilergruppe auf Domäne begrenzen

Homura

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
385
Wir syncen unsere AD struktur in Office365. Dort sehe ich, dass der Verteiler von außen angeschrieben werden kann. Das möchte ich verhindern aber im Admin Center kann ich das nicht tun, da es ja von unserem AD aus gesynct wird.

Problem ist nur das ich im AD keine solche Option finde. Das einzige was danach klingt ist der Gruppenbereich. Dort ist aber die Option Lokal (in Domäne) ausgegraut.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ohne die Gruppe neu anzulegen?

1664459429071.png
 
Sicher, dass es im O365 Adminpanel nicht geht?
Auch wenn gesynct wird, sollte die Verteilergruppe online verwaltbar sein, wenn über O365 auch eure Mails laufen.
 
Moin, im Exchange Admin Center on prem dort deinen Verteiler (groups) suchen, Doppelklick drauf, dann unter dem Reiter links unter "delivery management" kannst du das ändern. Entweder "only senders inside my organization" oder "Senders inside and outside..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anaconda50
Falls es den On-Prem-Exchange nicht mehr gibt, alternativ per AD-Attribut-Editor (im Screenshot oben rechts)
msExchRequireAuthToSendTo = TRUE
setzen und neu syncen (oder den nächsten Zyklus abwarten).
 
Danke das war es.
msExchRequireAuthToSendTo = TRUE
 
Homura schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ohne die Gruppe neu anzulegen?
Einmal die Gruppe zu einer Universellen machen und dann sollte die Möglichkeit der Lokalen Gruppe wieder freigeschaltet werden.
 
Zurück
Oben