Adapter: ExpressCard34/54 auf USB/eSATA

C3rone

Banned
Hallo,

ich plane mir für meinen normalen PC Internet über Funk zu holen, und da der USB Stick nur die halbe Leistung der ExpressCard bereitstellt, würde ich gerne eine solche verwenden.

Bei den üblichen Verdächtigen (Geizhals Controller, google findet nur noch Werbung und tolle Bewertungsseiten) habe ich geguckt, doch nicht gefunden, was ich suche;

das wäre nämlich ein Adapter, in welchen ich einerseits die ExpressCard 34/54 (gibt beide) der Telekom einstecke, und den ich auf der anderen Seite über USB2.0/eSATA an meinen PC anschließen kann.

Gibt es so etwas? Und wenn ja, wo kann ich sowas erwerben? Sollte günstig sein, natürlich, aber auch zuverlässig.

Danke schon mal für eure Antworten.

wie wärs damit?
http://cgi.ebay.de/Internal-PCIe-PC...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

aber.. "halbe leistung bereit stellt" versteh ich nicht ganz. mit nem richtigen wlan stick kriegste genau das gleiche ergebnis hin wie mit der expresscard. weil es völlig egal ist, wie die adapter angebunden sind, mehr als 54mbit/s kriegst du eh nicht hin und selbst von den theoretischen werten kann das teilweise noch massiv abweichen.

selbst wlan nach n-standard kannst du locker über usb realisieren, denn der n-standard sieht max. 300mbit/s vor und usb2.0 hat 480mbit/s an der theoretischen grenze. das beides nicht erreicht wird, ist klar. adapter auf usb gibt es nicht, die beiden anschlußarten sind glaub ich inkompatibel.

edit: ah.. anscheinend hast du die express card schon ^^ ja gut, dann hat sich das andere ja erledigt. ist das so eine karte für die telekom hotspots?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen dank für den tollen Link, genau sowas suche ich.

Ja, es ist eine Karte (bzw. wahlweise auch USB Stick), mit welchem man über das Handynetz Internet (DSL2000-DSL6000 Geschwindigkeit) bekommt.

Die Telekom hat bis vor kurzem "ältere" USB Sticks angeboten, welche eben technisch nur die Hälfte der Kartenleistung hatten, doch jetzt gibt es einen neuen Stick, welcher auch DSL6000 packt.

Mit WLAN hat das glaube ich nichts zu tun, es geht mehr Richtung UMTS und die Upgrades dazu.

Zurück
Oben