Adapter für Micro Sim Karte in normalen Laptop

Daniel Albert

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.109
Hallo,

ich bekomme demnächst einen Ipad 2 und habe mir dafür die Micro Sim Karte bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Adapter um diese Sim Karte auch in meinem Laptop ein HP Pavilion TX2020 EG nutzen zu können. An der linken Seite ist ein Slot für die alten Speicherkarten aus der Kamera. Gibt es dafür einen Adapter um die Micro Simkarte zu nutzen?

Würde mich über eine Unterstützung sehr freuen

Danke

MFG
Albert
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
du meinst um deinen HP auch mit der sim ins internet zu bringen right?
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.632
Also wenn du den Adapter+ Sim-Karte in dem Schacht für die "alten" Speicherkarten nutzen willst, dann klappt das natürlich NICHT. Denn in diesem Schacht funktionieren eben nur Speicherkarten, keine UMTS-Karten!!!
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
auf das wollte ich hinaus : )
 

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.582
oh jeh, da denkst du aber leider falsch ...

entweder du hast einen Kartenleser -> der ist für Speicherkarten (zB SD/SDHC, MMC, usw)
oder du hast einen SIM Slot -> der ist für SIM Karten
(eventuell hast du auch beides, aber nicht beides in einem!)
wichtig ist auch: wenn du wirklich einen SIM Slot hast ist es nicht sicher dass du auch eine UMTS Karte hast. Viele Modelle haben den SIM Slot da es manche Ausstattungsvarianten auch mit UMTS Karte gibt, andere aber nicht.
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.632
offtopic
@2ndDBlackDragon
wollte dir nicht die Pointe versauen xD.

@topic
Falls du wirklich keinen separaten Sim-slot hast, könntest du ja mal schauen, ob du einen UMTS-Stick zu deiner Karte dazu bekommst. Damit könntest du dann auch mit dem Laptop ins Internet.
Mal ne andere Frage: Wenn man das Ipad an den Laptop anschließt, kann man dann das Ipad als Modem nutzen? Wie beim Handy?
 

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.582
@topic
Falls du wirklich keinen separaten Sim-slot hast, könntest du ja mal schauen, ob du einen UMTS-Stick zu deiner Karte dazu bekommst. Damit könntest du dann auch mit dem Laptop ins Internet.
Mal ne andere Frage: Wenn man das Ipad an den Laptop anschließt, kann man dann das Ipad als Modem nutzen? Wie beim Handy?



(mal ausgenommen die Hilfsmittel die man mit Jailbreak bekommt, eventuell gibts da dann ne HotSpot funktion oder sowas)
 
Top