Adapter für Redmi Pad se auf hdmi

bluedxca93

Commander
Hi, wie finde ich einen Adapter von Wlan screencast auf HDMI oder VGA? Also ich suche einen Android WLAN zu HDMI Adapter der auf das Redmi Pad se passt.

Also ein WLAN Kabel damit ich das Pad an den Beamer anschließen kann. ;D

Habt ihr Tipps? LG bluedxca93

bluedxca93 schrieb:
Also ein WLAN Kabel damit ich das Pad an den Beamer anschließen kann. ;D
Soll ein Scherz sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und AYAlf
Nachdem du es schon 3x erklären musst, merkst Du anscheinend selber daß das unsinnig ist, aber dann 3x das gleiche schreiben, hilft irgendwie auch nicht.

Ich kapier das nicht.

WLAN = Wireless... also Kabellos

Willst du einen WiFi-Dongle mit HDMI an das Pad anschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und AYAlf
Leider ist es kein Scherz.
Mein Tablet erzeugt über WLAN ein Videosignal. Das muss dann an einem Beamer angezeigt werden. Und dafür brauche ich am Beamer einen Adapter..

Willst du das Tablet auf den Beamer spiegeln?

bluedxca93 schrieb:
Mein Tablet erzeugt über WLAN ein Videosignal.
Wie geht das denn?
Du meinst bestimmt chromecast? - Das erzeugt aber kein Videosignal..

Keine Ahnung wie das heißt oder funktioniert. Mein Tablet kann Bildschirm teilen-/spiegeln unterstützt aber kein usb-c auf HDMI. Und deswegen muss da ein Adapter oder Kabel her. Weil der Beamer kann ja kein WLAN empfangen.

Chromecast an den Beamer und gut ist

Zuletzt bearbeitet: (.)
bluedxca93 schrieb:
Und deswegen muss da ein Adapter oder Kabel her. Weil der Beamer kann ja kein WLAN empfangen.
Eine Android Kiste, auf der Chromcast läuft kaufen.
Strong Leap s3+ oder Nvidia Shield als Beispiel.
Ergänzung ()

Übersicht mit KI
Weitere Informationen

Die Bildqualität eines Chromecast hängt vom genauen Modell ab. Chromecast mit Google TV (HD) unterstützt eine Auflösung von bis zu 1080p, während der Chromecast mit Google TV (4K) und der Chromecast Ultra auch 4K-Inhalte mit HDR streamen können.

Erläuterung:
  • Chromecast mit Google TV (4K) und Chromecast Ultra:
    Streamen Inhalte in 4K Ultra HD und HDR für eine bessere Bildqualität, insbesondere bei größeren Fernsehern.

• WLAN-Verbindung:
    Die Bildqualität kann auch von der Stärke und Stabilität der WLAN-Verbindung zwischen dem Chromecast und dem Router abhängen, wie Waipu.tv erklärt.

• Fernseher-Unterstützung:
    Achten Sie darauf, dass Ihr Fernseher die von Ihnen gewünschte Auflösung und HDR unterstützt.

• Inhaltsquelle:
    Die Bildqualität hängt auch von der Qualität des Quellmaterials ab. 4K-Inhalte, die über 4K-Streamer geschickt werden, sind schärfer als 1080p-Inhalte.
Zusammenfassend: Für beste Bildqualität wählen Sie einen Chromecast mit Google TV (4K) oder Chromecast Ultra, wenn Sie 4K-Fernseher haben und 4K-Inhalte streamen möchten. Für kleinere Fernseher oder wenn 1080p ausreichend ist, ist der Chromecast mit Google TV (HD) eine gute Wahl.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Chromecast an den Beamer und gut ist
Stimmt, das Dingen hab ich vergessen.
(Dann lieber ne Android-Kiste - welche vielfältiger ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben