Adapter iPad Pro 2018

bremmarv

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Moin Moin!
Folgende Situation: ich habe ein neues iPad Pro 2018 mit USB-C und suche nun nach einen passenden Adapter, um das iPad mit diversen externen Geräten zu verbinden (TV, Windows Laptop, SD Karten, HDMI).
Nun die Frage: gibt es einen nennenswerten Grund, warum ich mir den teureren (Variante 2) kaufen sollte oder lieber die preiswertere Variante 1? Gibt es evtl. Anwendungsbereiche für mein klassisches Studium (Beamer, Präsentationen, etc.), bei dem der teurere Adapter besser ist?
Bin natürlich auch für andere Adapter offen!
Jetzt schon einmal vielen Dank!

Varaiante 1: Hiearcool USB C Hub, USB C Adapter MacBook Pro Adapter, 7 in 1 mit 4K HDMI-Ausgang, kompatibel für Laptop und andere Typ- C- Geräte (PD TF Kartenleser 100W) https://www.amazon.de/dp/B07WPTG7NX/ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_oqwXFb4BGB2NQ
Variante 2:TSUPY USB C Adapter 10 in 1 Stoff+ Aluminium USB C Hub USB C HDMI VGA LAN 4 USB Mirco SD Kartenleser PD Power USB C Docking Station USB-C HUB HDMI USB C Dock USB-C Adapter https://www.amazon.de/dp/B07TV3P5QF/ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_wCwXFbJGHW0GP
 
Variante 2 hat halt noch VGA, LAN und 2x USB 2.0 zusätzlich und einen Stoffüberzug. Wenn dir das egal ist kannst du natürlich zu Variante 1 greifen.

VGA und LAN können zwar nett sein, sind aber meist nicht mehr notwendig. Und ob man jemals 4 USB Ports am iPad braucht muss jeder selber wissen.

Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass viele der Adapter gut sind, manche aber Probleme mit langen HDMI Kabeln haben (leider sieht man nicht immer wie lang die verlegten Kabel vom Anschlusspanel zum Beamer sind) und wenn der Ton nicht über HDMI ausgegeben werden kann hat man Pech wenn der Adapter nicht noch zusätzlich 3.5mm Audio bietet. Die internen Lautsprecher werden nämlich automatisch ausgeschaltet sobald der Adapter meldet er kann Ton ausgeben.
Das kann bei Lehrveranstaltungen mit Videos etwas nerven, für Präsentationen sollte es nicht so schlimm sein.
 
Zurück
Oben