Adapter Lightning female auf Klinke male

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Ich suche für Apple Kopfhörer einen entsprechenden Adapter (Lightning female auf Klinke male) , um diese auch an einem Klinkenschluss nutzen zu können.

Alles was ich über Google gefunden habe, war entweder nicht verfügbar, oder die Websites laden nicht.

Hat jemand einen funktionierenden Link?
 
Solch ein Adapter ergäbe technisch gesehen keinen Sinn, das Signal müsste drei statt ein mal gewandelt werden.
Das muss nicht unbedingt heißen, dass keiner einen herstellt, aber mir fiele keiner ein.
 
Weil? Apple Kopfhörer mit Lightning an einem Klinkenanschluss nutzen macht doch Sinn?

Hätte es mir allerdings auch nicht so kompliziert vorgestellt, es gibt doch sonst auch alles.
 
Welche Apple Kopfhörer, Earpods?

Wie schon gesagt wurde, das Signal würde dann vom Abspielgerät digital->analog gewandelt, dann vom Kabel analog->digital und von der Earpods wieder digital->analog. Wirklich optimal ist das nicht. Es sei denn du schließt ne analoge Quelle an, dann wäre es analog->digital->analog. Aber warum macht man das mit Earpods?
 
Wobei das Hauptproblem nicht mal die dreifache Wandlung wäre, sofern DACs und ADC ordentlich sind, würde man das nicht unbedingt hören, aber man mûsste irgendwie die Spannungsversorgung der Elektronik realisieren. So oder so, am Ende steht eine sehr komplizierte Lösung für ein Problem, das eigentlich gar nicht existiert.
 
Zurück
Oben