HDMI (male) -> Displayport (female) Adapter

kingjongun1

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
665
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen Adapter der von HDMI (male) zu Displayport (female) wechselt. Habe bisher nur diesen gefunden.
Ist es wirklich so, dass es in diese Richtung quasi nix zu finden gibt? Ich brauche leider min. Displayport1.3, besser DP1.4 und dazu eben die entsprechend hohe HDMI-Version (schätze mal >2.0).

Ich möchte mit einem Notebook (nur 1xHDMI2.1 Ausgang) eine Reverb G2 betreiben, entsprechend hoch müssen die Standards und die Qualität sein

Wenn ihr noch weitere kennt, bei denen die Qualität passt, sagt gerne bescheid. Preis spielt quasi keine Rolle ;)
 
gibt nur den. ok, von mehreren Marken. vor 6 monaten gabs es mal eine neue revision.
Du musst halt aktiv wandeln wenn du von HDMI zu DP willst
 
bei club3d hat sich im namen eine zahl leicht erhoeht. Bei den meisten marken musst du einfach nur einen aktuellen erwischen. Kommt ein bisschen drauf an was im lager liegt. Die tun aber das gleiche, insofern egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hal nen absolutes Nischenprodukt. Und vergiss nicht, dass du trotz DP Ausgang weiterhin durch HDMI limitiert bist (eher sogar noch weniger, durch den Verlust der Wandlung)

Was HDMI nicht kann, dass kann dann auch dein Displayport nicht.

PS: Meines Wissens gibt es derzeit bestenfalls HDMI 2.0 zu DP Adapter. Das du da am Ende die Bandbreiten von DP 1.3 oder 1.4 rausgekommst ist quasi ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, kartoffelpü und madmax2010
cvzone schrieb:
Das du da am Ende die Bandbreiten von DP 1.3 oder 1.4 rausgekommst ist quasi ausgeschlossen.
Ja, das stelle ich auch gerade fest....

john.smiles schrieb:
Welches Notebook?
Dell Alienware M15 R7 (https://www.dell.com/community/Alienware/m15-R7-G-Sync-over-USB-C-to-external-monitor/td-p/8172287). Auch laut dem Nvidia Control Panel ist der Typ-C DP Port an die AMD GPU gebunden...

Ich hätte irgendwie gedacht, dass es mittlerweile HDMI 2.1 zu DP1.4 Adapter gibt. Wenigstens einen!
 
Es gibt den Club 3D CAC-1335, bzw. 1336 mit USB-C statt Displayport-Buchse, der die nötige Auflösung liefern sollte. Ist nur schwer zu bekommen.

HDMI zu Displayport ist halt selten, weil DP fast nur am PC eine Rolle spielt und dort DP 1.4 vor HDMI 2.1 kam. Dass jemand nur Letzteres hat, aber Ersteres braucht, ist entsprechend die absolute Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Braucht man zwingend solch einen aktiven Adapter, wenn der Ausgang am PC HDMI ist und der Monitor nur Displayport kann?

Oder kann ich auch einen female HDMI Adapter zwischen HDMI-Kabel und Monitor klemmen?
 
Zurück
Oben