Adapter macht Handy schaden?

A

acine123

Gast
Hallo.
Kann ein defekter oder beschädigter usb adapter dem Handy schaden. Also ein normaler von der Steckdose zu micro usb. Das Handy lässt sich jetzt manchmal nicht aufladen. Bin einmal an den adapter gestoßen und seit da summt er ein bisschen.

Ein Adapter eher weniger - gegen Kurzschluss und Verpolung sollten die Ports geschützt sein.

Du sprichst hierbei aber von einem Netzteil, dass kann durchaus das Handy zerstören. Dass es etwas summt, ist allerdings nichts ungewöhnliches.

Kann dabei überhaupt etwas passieren, oder kann ein Usb Kabel sowieso nicht zu viel Strom liefern?
Ergänzung ()

Denn seit heute Morgen, braucht mein Handy immer ca 1 minute bis es anfängt zu laden. wenn ich es dann ausstecke und nach kurzer zeit wieder anstecke, geht es aber sofort. wenn ich aber wieder ein paar stunden warte braucht es wieder eine weile

Modell? Wieviel Outpunkt Volt / Ampere hat es? Wieviel hatte das Original Netzteil, welches Handy?

Bei soviel ausführlichen Angaben, gilt dann ansonsten die Antwort von h3@d1355_h0r53.

Ich habe es in dieser Nacht an den mitgelieferten originalen Adapter angesteckt. Habe diesen zuvor vermieden, weil er komisch surrte. Könnte es auch etwas damit zu tun haben dass ich am Tag zuvor die Entwickleroptionen aktiviert habe???

Könnte es auch etwas damit zu tun haben dass ich am Tag zuvor die Entwickleroptionen aktiviert habe???

Eine Aktivierung reicht dafür nicht aus. Es müssen schon Änderungen vorgenommen werden.

Zurück
Oben