Adapter von eSata oder USB3.0 auf Firewire?

Weissnix

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen, habe ein Asus Notebook "asus x77jv-ty006v" welches eSata und USB2 und USB3.0 besitzt. Jetzt ist mir erst aufgefallen das meine Videocamera "nur" Firewire hat.

Gibt es eine Möglichkeit die Geräte zu verbinden, oder benötige ich nun eine neue VidCamera, wenn ja wäre dann eSata oder USB3.0 zu bevorzugen?

Lieben Gruß aus NRW
Weissnix

ich konnte leider keinen Karten Platz am Notebook finden, habe beim kauf auf so vieles geachtet... das ist mir entgangen... :-(

Das Notebook sollte einen Expresscardslot haben... entweder ist da ein Dummy drin oder ne Dusselige Fernbedinung (gibts bei einigen Notebooks und die leute kommen garnicht darauf das das eigentlich der Kartenslot ist)

Hier nochmal zum Nachlesen, die verlinkte Karte passt eh nur in Alte Notebooks!

http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ioexpcard&asuch=expresscard&xf=623_2&sort=p

Sollte sich im handbuch ja was zu finden, bei Asus gibts da nur in Schwedisch und Finnisch o.O

Zuletzt bearbeitet:
Das wird denke ich mal nicht so ohne weiteres gehen, da die Spannung bei Firewire bei 12 V liegt und bei USB nur 5 Volt bei eSATA liegt im Normalfall bei Notebooks kein Strom drauf (eSataP wird meist hierfür nicht verwendet.).

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Das Notebook scheint in der Tat keinen ExpressCard Slot zu haben, ist bei ASUS nicht unüblich, bei meinem X5DAD-Sx042V ist das ebenfalls so.

MfG

tmkoeln

Die Serie hat einen... wo hast du denn geguckt?

Der ist über dem HDMI Port auf der Linken Seite, ganz vorne.

Habe nach dem Modell gegooglet und auf den Bildern nichts der gleichen entdecken entdecken können.

Na ja vielleicht habe ich ihn auch nur übersehen.

MfG

tmkoeln

Von den Abmessungen her könnte es ein ExpressCard Slot sein, gibt es so Tiefe Große Einschübe für SD oder MS Karten...

Es gibt ja nichtmal ein Deutsches Handbuch online dazu und ich kann weder Finnisch noch Schwedisch ^^

Guck mal in dein Handbuch.

Bei den Modellen die bei Geizhals von der Serie gelistet sind steht überall das die nen ExpresCard slot haben.

Mach einfach mal ein bild, das bringt sicher mehr.

Kann es sein das in dem Expressslot ein Kartenleser drin war?

Vielen Dank euch allen, hätte den Schacht wo man die Speicherkarten aufbewahren kann nicht gefunden, dieser ist ein 34er ExpressCard Slot

Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
Videocamera mit firewire, aber am Toshiba Sattelite L655-1EX
keinen firewire Anschluss.
Es ist nur ein HDMI; USB; e-Sata und ein SD-card reader vorhanden.
Egal wie oft ich das Notebook drehe und wende ich finde keinen Express-einschub.

Kann mir jemand einen Rat geben

mfg brauerei

p.s. es ist erst ca. 4Wochen alt

Tja... der Autor dieses Themas hat ihn auch nicht auf anhieb gefunden, ich würd mal im Handbuch gucken ob da was dazu steht

Laut Handbuch gibt es auch keinen... Adapter von USB auf Firewire sind mir nicht bekannt

Hab mir heute einen USB-Video Editor besorgt, bring ihn leider mit NERO 9 nicht zum laufen
(Camcorder wird nicht erkannt).
Bei der mitgelieferten Software wird er erkannt aber die Software ist nicht der Brüller

Werde mir evtl. günstigen einen Camcorder mit USB ersteigern.

mfg brauerei

oder weiss jemand noch einen Tip/EX-Einschub defenitiv nicht vorhanden

Sind alle drei nicht zu dem was Du machen möchtest geeignet.

Bin am verzweifeln, bab mir eine Cammera JVC GR D-70)mit USB besorgt (geliehen) aber sie wird von WIN 7 nicht erkannt, und die Treiber laufen auch nicht.
Egal was ich bisher versucht habe, es hat alles fehlgeschlagen.