Adapter von LCD RGB Connector auf VGA (oder ähnliches)

JohnTags

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hi!

Erstmal, falls das hier der falsche Ort ist um diese Frage zu stellen bitte ich um Entschuldigung, dies ist mein erster Post und ich bin noch nicht so gut im zurechtfinden hier in diesem Forum!

Aber nun zu meiner Frage...

Und zwar habe ich einen 39 Pin LCD Anschluss (Datasheet: https://tr1p1ea.net/files/downloads/GPM1421C0.pdf)

Und ich würde diesen gerne zu einem VGA oder ähnlichen RGB fähigen Anschluss adaptieren, ich habe mich etwas schlau gemacht und mir die benötigten Teile schon gekauft, allerdings hat es leider noch nicht geklappt... Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es zu verkabeln habe, da ich auch noch sehr neu in der Mod Szene bin. Deshalb wollte ich mich hier mal umhören ob mir jemand ein paar Tipps geben kann oder mir etwas unter die Arme greifen kann!

MfG

Johannes
 
Das wird aber ein bißchen schwer werden, was Du da vor hast..

Das sieht für mich nach einem Ersatzdisplay mit Flachbandkabel für ein Notebook aus..

Die haben zwar wahrscheinlich genormte Stecker, aber auf diesem Kabel wird auch die Stromversorgung für das Display realisiert und ohne passende Elektronik, die das Display ansteuert wird es schwer werden, etwas zusammenzubasteln..

Du kannst ja nicht einfach die Ausgangssignale von der Grafikkarte per angelötetem Kabel damit verbinden^^

Stecker.jpg


Nur so als Beispiel wie das aussieht...

steck.jpg


Sowas zusammenbasteln? Viel Spaß^^

Würde ich eher vorgefertigt kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eher ein Display von einem wissenschaftlichen Taschenrechners ?
da wird es nichts geben um auf RGB bzw VGA zu kommen.
Notebooks-Displays verwenden meist die LVDS Schnittstelle, da gibt es zuhauf Controller über die üblichen Kanäle zu beziehen

Welche Teile hast du den schon besorgt ?
 
Ich habe mir ein paar Kabel in passender Größe gekauft und einen Male VGA Head, ich dachte das würde reichen, weil ich möchte ja an den Anschluss auf der Platine die Kabel Anschließen um dann von dort an das ganze mit einem Fernseher oder ähnliches zu verbinden, mit deiner Taschenrechner Vermutung liegst du richtig es geht um einen TI84 Plus CE

Weil soweit ich in dem Datasheet entnehmen kann läuft das ganze ja über 18bit RGB deswegen die Annahme das ich das ich das auf VGA adaptieren kann, da ich ja eig nur die Drei Farben und den VSync und den HSync an den VGA Stecker anbringen muss, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits deswegen frage ich ja hier ob mir einer von euch einen Rat geben kann
 
nur mit Kabelverbindung wird es nicht gehen, man benötigt auch noch ein Elektronik dafür und eventuell auch noch einen Treiber dazu.
 
Wie meinst du das pebas?

Danke für die vielen netten Antworten!
 
Zurück
Oben