Adaptersuche USB-C (female) auf......

ger.ruler

Lt. Junior Grade
Ich habe mich im Internet zu bestimmten Typen dumm und dämlich gesucht, aber kann jemand von euch Hersteller oder bestimmte Adapter empfehlen ?

Ich suche USB-C female auf
-Lighting
-USB-A
-Micro-USB
-vlt. noch Mini-USB

Der Sinn des Ganzen ist, dass mittlerweile mehr Geräte in meiner Tasche einen USB-C-Port haben und ich nicht ein ganzes Sortiment an verschiedenen Kabeln mitschleppen will um z.B. iPhone, Powerbank, Switch, Cam und USB-Geräte zu laden. Dann hätte ich lieber 1-2 lange USB-C-Kabel und den Rest in Adapterform.

Ich fahre mit Kabeln und Adaptern von Aukey/Anker immer ganz gut, ist aber wohl Geschmackssache ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Delfuras schrieb:
Ich fahre mit Kabeln und Adaptern von Aukey/Anker immer ganz gut, ist aber wohl Geschmackssache ;-)
ja, es wird auf jeden Fall ein Anker USB-C to Mini..... aber beim Rest bin ich noch nicht wirklich fündig geworden

• Gefällt mir
John Sinclair schrieb:
ist nicht das was ich suche...…. dein Link ist Mini-USB to USB-C male

John Sinclair schrieb:
in diesem Packen sind 2 gesuchte Adapter drin

John Sinclair schrieb:

ist mal so gar nicht das, was ich suche. USB-A auf Mikro-USB....

Was genau möchtest du denn woran anschließen?

Hauptsächlich aufladen an einem USB-C Wallplug mit einem USB-C Kabel, deswegen suche ich passende Adapter um das jeweilige Gerät anzuschließen. Ich will mich aber auf mehr oder weniger auf ein Kabel beschränken. Das Gewirr von Kabeln und Netzadaptern geht mir auf den Sack ^^

Vom Ding her hast du Recht, aber die Adapterwahl passt mir immer noch nicht ^^
-kein Micro-USB Endstück
-kein Lighting-Endstück

Aber gut, da könnte ich ja nochmal nachschauen nach separaten Adaptern. Vielleicht ist die Idee auch gar nicht so schlecht von Typ C-C Kabel zu wechseln auf C-A Kabel weil Typ A mehr kompatible Endstücke hat.... Für Typ C find ich echt kaum was :/

*Edit: Scheint wohl doch ein C-Micro zu geben ^^ sry
Ergänzung ()

also mit einem Set könnte man sich zumindest in der Theorie die notwendigen Endstücke "basteln"..... Weiß jemand, wie es mit Wandlungsverlusten aussieht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben