ADATA N005 USB3.0 Pro 64GB

FileFrog

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
518
Hallo,

hab ein Problem mit meinem ADATA N005 USB3.0 64GB Pro Stick. Der Stick ist jetzt vielleicht gerade mal 3 Monate in Gebrauch und wurde jetzt auch nicht übermäßig viel beschrieben bzw. gelöscht oder formatiert.

Der Stick wird nicht mehr richtig erkannt. Egal ob ich ihn in einen USB2.0 oder USB3.0 Slot stecke. Am Arbeitsplatz wird mir der Stick nur als „Wechseldatenträger (X )“ angezeigt. Mach ich dann Doppelklick darauf erscheint die Meldung: Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (X) ein.
Formatieren kann ich auch nicht da kommt dann die Meldung: Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk F:

Adata hab ich schon bereits 2 Mails geschrieben, aber die halten es nicht für nötig darauf zu antworten (Frechheit !!!) .
Habs auch schon mit Diskpart versucht -> ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?!
 

bytefuzzy

Captain
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
3.993
Zuletzt bearbeitet:

FileFrog

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
518
ok! Danke für den Tipp!
Werd ich gleich mal machen.

Bin ja schon leicht angesäuert....von einem Stick der so viel Geld kostet erwarte ich mir schon mehr!!!!

Bei meinen "billigen" hatte ich solche Probleme nie! Sind zwar langsamer aber funktionieren wenigstens.
Jetzt überleg ich mir zweimal welche Daten ich auf den ADATA-Stick parke (wenn er denn mal wieder funktioniert!). Echt ne Frechheit!
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.987

bytefuzzy

Captain
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
3.993
AW: ADATA N005 USB3.0 Pro 64GB / 32GB

Hallo,

hab ein Problem mit meinem ADATA N005 USB3.0 64GB Pro Stick. Der Stick ist jetzt vielleicht gerade mal 3 Monate in Gebrauch und wurde jetzt auch nicht übermäßig viel beschrieben bzw. gelöscht oder formatiert.

Der Stick wird nicht mehr richtig erkannt. Egal ob ich ihn in einen USB2.0 oder USB3.0 Slot stecke. Am Arbeitsplatz wird mir der Stick nur als „Wechseldatenträger (X )“ angezeigt. Mach ich dann Doppelklick darauf erscheint die Meldung: Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (X) ein.
Formatieren kann ich auch nicht da kommt dann die Meldung: Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk F:

Adata hab ich schon bereits 2 Mails geschrieben, aber die halten es nicht für nötig darauf zu antworten (Frechheit !!!) .
Habs auch schon mit Diskpart versucht -> ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?!
Ich habe meinen 32GB N005 USB3.0 Stick inzwischen auch reklamiert weil ich damit die gleichen Probleme hatte wie du.
Gestern nun ist nach gut ein-einhalb Wochen Ersatz gekommen, ein nagelneuer 32GB N005 USB3.0 ""PRO"" Stick. :D ;)
Für 3,45€ als Brief (LUPO-DIN A6 Umschlag) nach Eindhofen/Nederland geschickt.

Vorbereitung:
Deutsches RMA Formular besorgen / zuschicken lassen,
http://www.adata-group.com/index.php?action=ss_main&page=ss_content_online&flag=R&lan=de
Angaben zum Stick machen. Erforderliche Daten: S/N ect. stehen auf der Verpackung,
mach ein Bild des Sticks von beiden Seiten und schicke diese mit dem RMA Dokument - einer der Mitarbeiter wird Dir gleich die Deutsche Version schicken (ist nur mit Adresse etc. sowie Modell und Fehlerbeschreibung "not recognized" einsetzen auszufüllen) - als Antwort zurück.
Darauf erhältst Du eine RMA Numemr und Adresse - RMA Nummer außen vermerken und die Sendung nach NL schicken.

Aber vielleicht hast du das ja auch alles schon hinter dir.
Ansonsten (auch für die, die das noch vor sich haben),

good luck :daumen:
fuzzy


Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste
 
Top