Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAdata Urban Tapsafe: Externe SSD mit NFC, Clip-Halterung und Wechselcover
Aus dem „Project Tapsafe“ von der CES 2026 ist nun ein fertiges Produkt geworden. Adata bringt die Urban Tapsafe SSD auf den Markt. Diese ist mehrfach ungewöhnlich: Mit ihrem NFC-Chip werden Daten per Smartphone entschlüsselt. Zudem besitzt sie Befestigungsclip und Wechselcover. Dank USB mit 20 Gbit/s werden 1.900 MB/s erreicht.
Erschließt sich mir nicht. Sollte diese nicht besser magnetisch oder direkt mit verschraubbarem Gewinde (evtl. mit Bajonett/Schnellverschluss-Adapter) sein, wenn für solche Zwecke vorgesehen!? So ein Clip ist doch maximal unpraktisch, hält nicht besonders gut und ist schnell abgebrochen.
Sieht ehrlicherweise nicht so aus, als würde der Clip schnell abbrechen. Zumindest auf den Bildern wirkt es wertig. Für mich würde das Teil Sinn machen, tatsächlich an meinem Kamera Käfig, eben wegen dem Clip.
Aber ich habe SD Karten...warum ich die SSD brauche, weiß ich also nicht ;-)
@eldübel
Wenn das Ding tatsächlich als Arbeitswerkzeug genutzt werden soll, wird es meist auch so behandelt... Also auch gerne mal rumgeschmissen oder man stößt dran an, bleibt irgendwo hängen... Das Ding bricht definitiv irgendwann ab.
@MaverickM So eine SSD für den Gürtel und ohne IP-Zertifizierung ist dann ja eher doch fürs Office als für die Baustelle gedacht, und zumindest ich habs noch nicht erlebt, dass da einer Festplatten durch die Gegend wirft.