Adblock "bitte deaktivieren Sie ihren Adblocker" umgehen

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich benutze mit Chrome Adblock Plus und möchte wissen, ob es irgendwie möglich ist es zu umgehen, dass bei manchen Webseiten ein Popup mit "bitte deaktivieren Sie ihren Adblocker" angezeigt wird.
 
naja du willst keine Werbung sehen, das haben die Seiten zu aktzeptieren ... ebenso hast du zu aktzeptieren das es Seiten gibt die keine Adblocker sehen wollen ... also solche Seiten meiden oder eben ausschalten.

Helfen könnte auch nen ordentlichen Adblocker nutzen AdblockPlus ist jetzt nicht das Paradebeispiel welches man nutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelty
Bei ublock origin kannst du unter Optionen

Adblock Warning Removal List
AakList (Anti-Adblock Killer)

aktivieren. Kannst ja mal schauen ob du die Listen auch in ABP aktivieren kannst.
 
Mit Ghostery hilft idR alle Tracker einmal zuzulassen. Dann ein nach dem anderen blockieren, sobald die Meldung kommt, weiß man welcher es ist. Den offen lassen und den Rest sperren.
 
Ich nutze Greasemonkey mit Anti-Adblock Killer Script, funktioniert ganz gut.
Vielleicht wäre das etwas für dich.

Weiß aber nicht ob es das für Chrome gibt?
 
Manchmal klappt das auch nicht einfach so mit uBlock und entsprechender Filterliste. Am Beispiel von Spiegel Online kann man aber sehen, wie mächtig ein Skripte-Blocker ist. So einen bietet uBlock auch, wenn man in den Optionen "Ich bin ein erfahrener Anwender" aktiviert. Dann braucht man auch kein Greasemonkey. Alternativ kann man das aber auch mit uMatrix machen.
 
Ich verwende dazu NoScript. Grundsätzlich darf jede Seite Javascript ausführen. Wenn eine Seite diese dummen AdBlock-Meldungen anzeigt dann wird der Seite das Ausführen jeglicher Javascripte verboten und es ist Ruhe.

Ich finde es ziemlich dreist, daß Webseiten Javascripte auf MEINEM Rechner ausführen, die MIR die Nutzung der Seite erschweren.

Eine ähnliche Lösung habe ich bezüglich der Cookies am Laufen. Manche Webseiten nutzen Cookies um den Zugang zu den ersten zwei oder drei Unterseiten zu ermöglichen und blenden ab der vierten Unterseite eine... Motivation zum Zahlen ein.

AdBlocking erachte ich als notwendig. So gut wie kein Seitenbetreiber macht sich den Aufwand, die eingeblendete Werbung zu prüfen. Jede Zeitschrift und jeder Fernsehsender implementiert den Verkauf von Werbefläche als Teilfinanzierung ihres Angebots. Dabei prüfen beide Medien auch grundsätzlich, was genau sie da veröffentlichen. Ich habe noch nie eine Werbeanzeige in einer Zeitschrift gesehen, in der Penisverlängerungen verkauft werden sollten. Und im täglichen Kinderprogramm würde auch nie ein Actionfilm mit extremen Gewaltszenen oder nakte Frauen gezeigt werden.

Im Internet hingegen kümmert sich der Betreiber einer Seite nicht um den Inhalt der Werbeflächen. Stattdessen baut er ein Feld ins Layout ein und erwartet eine sprudelnde Geldquelle. Der Drittanbieter, dessen Service er nutzt, erhält sein Geld vom Anzeigenaufgeber und kümmert sich nicht um die, die diese Anzeigen zu sehen bekommen. Es gab schon Tage, an denen selbst seriöse Zeitungen in Großstädten der USA Anzeigen auf ihren Seiten hatten, die per Javascript dem Besucher Schadsoftware untergejubelt haben.
 
Gibt es NoScript für Chrome? Weil der TE glaub ich Chrome einsetzt... Ich glaub nicht, daß es NoScript für Chrome gibt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :) Eine Alternative für NoScript ist auf jeden Fall uMatrix. Oder eben uBlock mit aktiviertem Skripte-Blocker.

Ich lasse erstmal nur die Skripte der anvisierten Seite zu. Alles andere ist blockiert. Das nennt man bei uBlock dann den "Hard mode" (vorgegebene Einstellung ist "Easy Mode"). Wunschweise kann man aber auch spezifisch einzelne Skripte dieser Seite zulassen oder blockieren. Mit sowas stellste Anti-Adblock-Maßnahmen ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn aufriss. Ublock Origin wurde ja schon genannt. Dann einfach rechtsklick, und per Hand den dreck der einem angezeigt wird einfach blocken.

Rechtsklick -> Element blockieren -> auswählen -> fertig. Ggf. dann ein zweites mal für den Hintergrund, welcher meist dann direkt mit eingeblendet wird, und schwupp sieht man den Inhalt den man möchte.
 
Das funktioniert nicht zwangsläufig was du beschreibst.
 
So oder so gibt´s Wege, Anti-Adblock-Maßnahmen ruhig zu stellen :)
 
aLca schrieb:
Wasn aufriss. Ublock Origin wurde ja schon genannt. Dann einfach rechtsklick, und per Hand den dreck der einem angezeigt wird einfach blocken.

Den Startpost hast du aber nicht gelesen oder nicht verstanden.
 
Vielleicht wärs interessant zu wissen, welche Seiten dem TE Probleme machen... Also ich hatte demletzt das Vergnügen, den Anti-Adblocker eines bekannten deutschen Nachrichtenportals "vergewaltigen" zu dürfen. Allerdings ging das eben nicht(!) mit der Funktion "Elemente blockieren" von uBlock (wenn man auf der Webseite rechtsklickt sieht man das). Ich hab das ja auch versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Entweder war der Anti-Adblocker wieder da beim erneuten öffnen der Webseite oder ich machte die Seite unbenutzbar damit. Ich habs mit dem Chrome-Pendaten von Greasemonkey und dem entsprechenden Skript probiert, die Filter-Liste in uBlock hatt ich auch aktiviert. Kein Erfolg... Das bekam ich nur weg, indem ich uBlock schlicht verboten habe, entsprechenden Skript der betroffenen Seite nachzuladen. Nur so war Ruhe. Übrigens war das nicht der Internet-Auftritt von Deutschlands Massenmedium Nr. 1. Da war das ganze noch ein bisschen einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich gelöst, mit uBlock kommt diese Meldung nun nicht mehr.
 
Ich frage mich gerade ob das Ausspähen meines Browser auf Existenz eines AdBlockers - was mit keinen Abfragen betreffend technischer Notwendigkeiten wie Version oder Sprache zu tun hat und damit vergleichbar wäre - nicht schon eine Verletzung des Datenschutzes darstellt.

CN8
 
123sheep schrieb:
Das Problem hat sich gelöst, mit uBlock kommt diese Meldung nun nicht mehr.
Freu dich nicht zu früh..... ab und zu wird die Meldung wieder kommen, da die Webseiten neu gegen Werbeblocker programmiert werden. U-block reagiert ein wenig zeitversetzt. Letztens ging es über 12 Tage, bis die Meldung „sie benutzen einen werbeblocker...“ weg war


@cumulo... nein, die dürfen Mechanismen in ihre Webseiten einbauen. Sonst wären dank werbetracker, cookies, geolock usw. google, die Filmindustrie und andere Firmen längst „in liquidation“ und die nicht so erfahrenen User müssten für jede Website den Browser wechseln, da keine Auto-Anpassung mehr stattfinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben