AdBlock Gegenmaßnahmen entdeckt

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
18.460
Laut Tecchannel:
http://www.tecchannel.de/webtechnik/news/1716297/index.html

gibt es inzwischen Seiten, die den Mozilla-Browser aussperren, da sich bei diesem mit dem Adblock Plus-Filter Werbung ausblenden lässt.

Falls so etwas zum Regelfall wird, werden wir wohl wieder vermehrt mit Werbung auf Internetseiten zugemüllt werden.

Das finde ich zwar verständlich, auf der anderen Seite auch wieder eine Frechheit, da der Firefox im allgemeinen nicht zugelassen wird. Was meint ihr dazu?
 
Naja, eher nen erbärmlicher Versuch :rolleyes:

Und dazu noch wirkungslos.

Zum einem gibts da ja die Extension "IETab" und zum anderen auch User-Agent Switcher für den FF.
Aber eine Seite, die mich als Benutzer eines bestimmten Browsers pauschal aussperrt, ist für mich sowieso gestorben.

Bin immer wieder überrascht wie bunt das INet ist wenn ich zwangsweise mal wieder den IE benutzen muss. Überall blinkts, schiebt sich was vor den Content, poppt was auf...
Und letztens kam sogar Sound aus sonem Flash-Banner :freak:

Wusste erst garned so schnell wo das herkam...:mad:

Naja, jetzt bin ich wieder "sicher" ;)


Gruß, Bam
 
wenn man nicht weiss, wei man mit einem browser umzugehen hat und sich pauschal auf "firefox ftw" beruft -.-

als ob es für den ie keine wirksamen werbeblocker gäbe (und iepro ist nur der einfachste ;))
du profi :D
 
Zitat von HereticNovalis:
wenn man nicht weiss, wei man mit einem browser umzugehen hat und sich pauschal auf "firefox ftw" beruft -.-

als ob es für den ie keine wirksamen werbeblocker gäbe (und iepro ist nur der einfachste ;))
du profi :D


1. Nutze ich privat sowieso nur FF, allein schon wegen der unzähligen nützlichen Add-Ons die ich nicht mehr missen möchte und weil der IE so schlecht läuft unter Ubuntu :lol:

2. Auf meinem Dienst-Laptop mit IE6 darf ich z.B. nicht einfach irgendwelche Werbeblocker-Erweiterungen installieren.

3. hab ich deswegen immer einen USB-Stick mit FF-Portable dabei (www.portableapps.com) :cool_alt:

Gruß, Bam
 
Zurück
Top