adblock warning removal list hinweis wird trotzdem angezeigt

firebal

Lt. Commander
Habe diesen als aktiven Filter im Firefox bei adblock drin. Nur kommt der Hinweis trotzdem auf jeder Seite

Welche Seiten? Springer Presse, Gruner+Jahr, etc?
Oder computerbase, google, etc?

alle Seiten mit dem adblock removal ads wie bild.de mir geht es nicht um die normale Werbung

The Adblock Warning Removal List specifically removes obtrusive messages and warnings targeted to users who use an adblocker.

Dir muss klar sein, dass es dabei immer um einen Wettlauf zwischen den Seitenbetreibern und den AdBlock-Helfern geht, die diese Filterliste aktualisieren. Natürlich ändern die Seitenbetreiber immer wieder ihre Methoden, damit ihre Message ankommt. Es wird also immer wieder passieren, dass dir solche Nachrichten a lá "Bitte deaktivieren Sie ihren AdBlocker..." zu Gesicht kommen.

wie oft werden die Filter aktualisiert? Kann ich meine Listen auch automatisch aktualisieren lassen, habe dazu noch keine Option gefunden.

Manchmal kann man solche Sachen auch noch manuell blocken. Ich mache das z.B. mit uBlock.

Sonst bleibt dir nur übrig, solche Seiten zu meiden.
Wobei man bild.de ja sowieso meiden sollte, aber das ist ne andere Geschichte.

hab nun ublock auf bild.de geht es. Wenn ich nun auf ner anderen Seite die Adblock Removal dinger entfernen will wo muss ich da drücken. Finde generell wenig zum einstellen bei ublock. Habe auf Elemnt blockieren gedrückt nun ist nur das Adblock logo auf der Seite weg aber immernoch die Funktion blockiert wenn ublock an ist.

firebal schrieb:
wie oft werden die Filter aktualisiert? Kann ich meine Listen auch automatisch aktualisieren lassen, habe dazu noch keine Option gefunden.

Automatisch wird üblicherweise beim ersten Start des Browsers am Tag aktualisiert. Manuell über die entsprechende Option.

ABPakt.png

Ja das wusste ich bereits. Mir gings nur ums automatische updaten. Wie funktioniert das nun mit ublock zu der Frage oben?

Also ein Mindestmaß an Eigeninitiative und damit verbundenes Anklicken und Betrachten der Optionen sollte eigentlich Voraussetzung sein.

uBlockO.png

ok nochmal für welche die nicht lesen können:

hab nun ublock auf bild.de geht es. Wenn ich nun auf ner anderen Seite die Adblock Removal dinger entfernen will wo muss ich da drücken. Finde generell wenig zum einstellen bei ublock. Habe auf Elemnt blockieren gedrückt nun ist nur das Adblock logo auf der Seite weg aber immernoch die Funktion blockiert wenn ublock an ist.

Dir gings ums automatische Updaten und du bekamst die Antwort zum automatischen Updaten. Wenn du etwas anderes meintest, lerne es, dich präziser auszudrücken. Im Übrigen gilt auch dieses Mal dieselbe Textantwort ein Mindestmaß an Eigeninitiative und damit verbundenes Anklicken und Betrachten der Optionen. So viel zum "nicht Lesen können".

https://discourse.mozilla-community.org/t/support-ublock-origin/6746/2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben