AddOn um FF (Tabs) eingefroren zu beenden

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.774
Hallo!

Aus verschiedenen Gründen möchte ich manchmal (!) FF so beenden wie er gerade offen ist. OK, man könnte das vllt. durch einen Abschuss erreichen und auf die Wiederherstellung setzen.

Das normale Verhalten, dass beim Schließen mit Schließkreuz \ Beenden alles so weit auf Null gesetzt wird soll nicht beeinflusst werden. Ich suche also eine Taste fürs Einwecken des derzeitigen Tab-Zustands. Bei Cookies für existente LogIns (sagen wir facebook was ich im Gegensatz zum Forum nur dann und wann aktiviere) bin ich mir nicht sicher wie weit diese so eingeweckt sinnvoll überleben sollen.

Gibts so was? Ich bin zu blöd zum Suchen, Google liefert mir Pepsi wenn ich nach Coke suche, bei den AddOns ist das auch nicht anders.

CN8
 
Nennt man das nicht "Sitzung wiederherstellen"?
Ich öffne einfach immer die letzte Sitzung und schon ist alles wieder da.
 
Jupp, gibt mehrere Möglichkeiten, da der TE es ja bei Bedarf machen will ist das vielleicht sogar noch besser.

Muss eben nur vorher die Speicherung von Chroniken etc. aktiviert werden.
 
Einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

denke mal das du das meinst?
 
Das sind aber dauerhafte Einstellungen die ich jedes Mal umschalten muss!

Ich will nur einen Button für »diesen Zustand einmalig einfrieren für späteren Neustart« - keine Dauerlösung, keine Kugelschreiberfunktion, keine Chronik die mehr im Gedächtnis hat als ich.



Upps…

CN8
 
Leider nein. Ich suche etwas… Primitives… Etwas, das im Sinne von Fire-and-Forget den Ist-Zustand kommentarlos einfriert und optimal FF runterfährt um beim FF-Neuaufruf sofort diesen einmaligen Zustand wiederherstellt.
TabMixPlus ist noch nie mein Freund gewesen, und de Session-Manager zu komplex und unhandlich.

Vermutlich bekomme ich eine 1-Klikc-Lösung im mein WIN auf den Mond zu schießen, aber FF für Reboots o.ä. flott einzukellern wird zum Unerfüllbaren Wunsch ;)

CN8
 
Ich nutze dazu die "Restart"-Funktion in dem AddOn "ChromEdit Plus".

Nach einem Klick auf die Schaltfläche (die sich auf Toolbars ziehen lässt) startet der Fx und zieht die zuvor geöffneten Tabs, in Abhängigkeit der Einstellungen, wieder hoch. Das betrifft auch Cookies, ...


Geh doch mal auf die Seite: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/search/?q=restart

und versuch die eine oder andere Erweiterung wie zum Beispiel:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/restart-button/

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/restartless-restart/

....


Grüßle


Christine A.
 
All dies nützt nichts da es den Kern meiner Frage nicht erfasst: «eingefroren zu Beenden».

RestartelssResart kenne ich und nutze ich - nur geht es eben nicht um den sofortigen Restart sondern um eine einmalige (!) Restauration nach einem kontrollierten Beenden.

Denn um Unfälle zu vermeiden soll ein zwangsabgewürgter FF(*) nicht automatisch in der letzten Konstellation hochlaufen sonder bei NormalNull. Effektiv müsste man das Wiederherstellen-bei-Absturz erzwingen wo ich immerhin gefragt werde ob ich nicht doch den Stecker ziehen will. Einen kranken Kreislauf hingegen nur mit der Hoffnung auf den Sicheren Modus oder gar Profilvernichtung zu heilen - das will ich mir auf keinen Fall antun!

CN8


(*) nein, ich sehe keinen Fortschritt darin den Taskmanager zu bemühen. Es soll eben schön ordentlich gehen.
 
Wenn Du nicht nach Coke und/oder Pepsi suchen würdest, dann hättest Du auch eine Lösung gefunden.


- die Lösung ist 13039 Byte groß

- mit einem Klick auf eine Schaltfläche* speichert die Erweiterung die aktuelle Sitzung, der Fx wird beendet und bei einem erneuten Start des Fx wird die vorherige Sitzung wieder hergestellt.


Grüßle


Christine A.


* auf eine Symbolleiste zu ziehen
 
Und wenn du nicht was verlinken würdest was von der Forum-SW zum Sternchen gemacht wird [deswegen hasse ich generell pure Links á la »Guckst du hier« als Antworten statt ein paar beschreibender Worte wie Namen etc.!!] hätte mir das geholfen.

Ins Blaue: ich suche nach Cola, da erwarte ich Pepsi und Coke zu finden. Ein damit nicht erreichter Treffer zu Zitronenlimonade hilft mir nicht weil ich nicht nach Erfrischungsgetränken suche.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
... du nicht was verlinken würdest was von der Forum-SW zum Sternchen gemacht wird


Die Forum-Software macht hier gar nichts zum "Sternchen"! - In der Post gibt es keine Links.


Grüßle


Christine A.
 
Zurück
Oben