Adguard VPN läuft nicht auf Nobara 40

das_wiesel

Newbie
Hallo,

ich habe gestern Adguard VPN installiert.
Beim Verbinden des VPN bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann bzw keine Lösung für diese habe.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Failed to start the VPN service in the background. Process started but no pid file created

Gruß Mike

@SuperHeinz nach dieser Anleitung habe ich Adguard VPN installiert.
Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.
Ich hatte Vorher Zorin 17.1 auf dem Rechner, da hat es mit der Anleitung geklappt.

Das Programm ist nicht für Linux geeignet, nur für Windows, Mac, Android und iOS.
Genau, wie es auf der Webseite auch beschrieben steht. ;-))

@SuperHeinz
Weiß nicht, ich glaub, das geht auch für Linux. ;)

1728823284440.png

Nun, dann steht ja dort auch, was zu tun ist, will man das für Linux nutzen:
https://adguard-vpn.com/de/linux/overview.html#how_to_install

Das ist dann nicht mehr so selbsterklärend zu nutzen, weil Linux ja auch ganz anders an das Thema herangeht.
Und je nach Linux-Distribution gibt es einzelne Herangehensweisen, die man nicht verallgemeinern darf. Was das im Einzelnen bedeutet, muss man mit dem jeweiligen Distributor abklären, will man nicht selbst herausfinden, wie das geht und was möglich ist. DAS Linux gibt es ja nicht.

das_wiesel schrieb:
Beim Verbinden des VPN bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann bzw keine Lösung für diese habe.
Ohne das wir die Fehlermeldung sehen können wir alle nur raten....

Die Idee von Fehlermeldungen ist, es Hinweise zu geben warum es zum Fehler kam. Daher wenn du eine Lösung hier im Forum suchst, bring den kompletten Inhalt der Fehlermeldung hier rein.

@kim88 das ist die komplette Fehlermeldung die mir im Terminal angezeigt wird.
Failed to start the VPN service in the background. Process started but no pid file created

gruß Mike
Ergänzung ()

das_wiesel schrieb:
@kim88 das ist die komplette Fehlermeldung die mir im Terminal angezeigt wird.

gruß Mike

Anhänge

• IMG_20241014_183446.jpg
    IMG_20241014_183446.jpg
    851,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben