Bannister0946
Lt. Junior Grade
Wunderschönen guten Morgen!
Ich hatte bislang auf meiner synology pihole als docker instanz laufen (in Kombination mit Unbound).
Nun wollte ich mir AdGuard in Ruhe anschauen, da ich hier viel gutes gelesen habe.
Mit Hilfe dieses Videos habe ich eine grobe Config vorgenommen:
https://schroederdennis.de/allgemein/adguard-installieren-einrichten-ohne-werbung-anleitung-dns/
Allerdings habe ich noch einige offene Fragen, worüber ich mich mit euch austauschen mag.
Einstellungen > DNS Einstellungen
1. Hier habe ich bei Upstream-DNS Server folgende Einträge: 9.9.9.10 / 1.1.1.1 / 8.8.8.8 und Lastverteilung aktiv. Best practice oder andere Empfehlungen?
2. Bootstrap DNS Server habe ich gelassen: 9.9.9.10 / 149.112.112.10 / 2620:fe::10 / 2620:fe::fe:10. Best practice?
3. Hier bin ich überfragt: Was würdet ihr einstellen?

Einstellungen > Verschlüsselungseinstellungen
4. Aktuell kann ich schon auf die Webmaske via HTTPS zugreifen, da ich den Reverse Proxy der Synology so eingestellt habe.
Sind diese Einstellungen für mich dann dennoch relevant oder überflüssig?
Das wars erst mal
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich hatte bislang auf meiner synology pihole als docker instanz laufen (in Kombination mit Unbound).
Nun wollte ich mir AdGuard in Ruhe anschauen, da ich hier viel gutes gelesen habe.
Mit Hilfe dieses Videos habe ich eine grobe Config vorgenommen:
https://schroederdennis.de/allgemein/adguard-installieren-einrichten-ohne-werbung-anleitung-dns/
Allerdings habe ich noch einige offene Fragen, worüber ich mich mit euch austauschen mag.
Einstellungen > DNS Einstellungen
1. Hier habe ich bei Upstream-DNS Server folgende Einträge: 9.9.9.10 / 1.1.1.1 / 8.8.8.8 und Lastverteilung aktiv. Best practice oder andere Empfehlungen?
2. Bootstrap DNS Server habe ich gelassen: 9.9.9.10 / 149.112.112.10 / 2620:fe::10 / 2620:fe::fe:10. Best practice?
3. Hier bin ich überfragt: Was würdet ihr einstellen?

Einstellungen > Verschlüsselungseinstellungen
4. Aktuell kann ich schon auf die Webmaske via HTTPS zugreifen, da ich den Reverse Proxy der Synology so eingestellt habe.
Sind diese Einstellungen für mich dann dennoch relevant oder überflüssig?
Das wars erst mal

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: