AdHider - Gibt's sowas?

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Browser AddOn für einen Freund, der partout nicht auf seinen AdBlocker verzichten möchte. Ich hatte mal gehört, dass es einen "AdHider" geben soll, mit dem man eben wie mit AdBlocker werbefrei surfen kann aber die Werbung im Hintergrund abgespielt wird.
Also erhält der Betreiber sein Geld und ich bzw. mein Freund sieht keine Werbung.

Gibt's sowas?

Browser wäre egal, bevorzugt aber Chrome.

Das ist eine dumme Idee aus mehreren Gründen: man verbraucht immer noch Netzwerktraffic und macht das surfen langsamer, Schadsoftware in Werbung wird immer noch ausgeführt, der Prozessor wird immer noch zu stark durch Flash, Javascript, etc belastet.

Zu anfangs konnte Chrome die Inhalte nicht blocken. Damals wurde die Werbung nur versteckt so wie du es willst. Aber mittlerweile kann sogar Chrome die Werbung blocken, ob Google das gefällt oder nicht.

@HominiLupus
​Aber immernoch besser als AdBlock.
Und die Betreiber erhalten ihr Geld.

Es ist aber immer noch "Betrug" und nur scheinbar eine Lösung: die Werbetreibenden wollen das ihre Werbung gesehen wird was aber unterbunden wird und sie müssen trotzdem zahlen. Das geht eine Weile gut und dann merken die daß sie betrogen werden weil die Klickraten abfallen. Und dann wars das.
Und was ist an Adblock schlecht? Und es gibt ja mehr Anbieter als nur Adblock, die sind nicht die Einzigen.

Und was ist an Adblock schlecht? Und es gibt ja mehr Anbieter als nur Adblock, die sind nicht die Einzigen.
Es geht mir ja nicht um die funktionalität von AdBlock sondern darum, dass die Anbieter (z.B. Ersteller von YouTube Videos) trotzdem ihr Geld bekommen.
Außerdem ist versteckte Werbung besser als geblockte.

Ja es ist besser für Youtube und schlechter für den der die Werbung bezahlt. Du hilfst eben Youtube den Werbenden abzuzocken.

na entweder du willst keine Werbung sehen und blockst sie oder du willst den Sidebetreiber unterstützen und schaust dir die Werbung an! Du kannst bei jedem Adblocker auch bestimmte Seiten freigeben!

Was du wilst ist Schizo! Einen auf Adblock gefährtet blablabla machen und dann doch nicht zu seiner eigenen Aussage stehen und Werbung ausblenden wollen!

Zuletzt bearbeitet:
So ein Addon das die Werbung lädt, aber nicht anzeigt ist mir gänzlich unbekannt.
Ich vermute auch das gibt es nicht, weil wer Werbung nicht sehen will, will auch nicht, dass Sie überhaupt geladen wird (wegen Traffic, Performance etc.)

@Luxuspur
Es geht hiebei auch nicht um mich selbst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Tja und wenn dein Kumpel nicht auf seinen AdBlocker verzichten will ist das seine gutes Recht! Also lass ihn ist seine Entscheidung und wenn nicht erklärst ihm eben wie er den für bestimmte Seiten "ausschalten" kann!

Was du willst ist und bleibt Schizo! Egal ob für dich selber oder jemand anderen!

Er wäre durchaus bereit seinen AdBlocker gegen einen AdHider (wenn es sowas geben würde) zu tauschen.

Kannst den Adblocker doch bestimmt für einzelne Webseiten/Links oder Werbeanbieter abschalten. Bei Google gibts mit Sicherheit passende Infos. Zu den Nachteilen hat HominiLupus ja bereits einiges gesagt.

Zurück
Oben