"Adios" - wie gefällts?, das letzte onkelz album!

G-D

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.523
ich kann seit heut das neue und auch letzte onkelz album in den händen, onkelz genialer denn je einfach klasse. es ist un mal das letzte und meiner meinung nach einfach das beste. :)

doch wie seht ihr das
 
Ich kann mir nicht Vorstellen das es das beste ist. Habs aber noch nicht gehört.
 
Hab nur 2-3 Lieder reingehört, hat mich aber nicht vom Sockel gerissen. Ihre besten Tage hatten sie, meiner Meinung nach, zwischen "Onkelz wie wir" und "E.I.N.S". Alles danach hat mich nicht wirklich überzeugt. Wobei ich auch E.I.N.S nicht mehr durchgehend gut fand.
 
Das Onkelz vs. Jesus hab ich mal gehört und fand es nicht berauschend. Die Tatsache das es das letzte ist macht es nicht zum besten, finde ich.
 
selbst die onkelz meinen es ist das beste, die lieder sind einfach perfekt, treffen die aussagen auf den punkt. schon das erste lied "feuer" macht richtig dampf und das instrumental A.D.I.O.Z. ist richtig gut gelungen. alles in allem ein krönenender abschluss wie ich finde
 
Man kann doch die Onkelz nur beglückwünschen, dass sie es endlich eingesehen haben, die Musik an den Haken zu hängen! ;) :D

Ich denke, die Musik kommt sehr gut ohne "verkappte Linke" aus...
 
G-D schrieb:
selbst die onkelz meinen es ist das beste, die lieder sind einfach perfekt, treffen die aussagen auf den punkt.

Hab noch keinen Musiker gehört der nicht gesagt hätte die neuste CD wäre die Beste. Wären sie ja schön blöd.

[Ironie an] "Ja, unsere neue CD ist der letzte Rotz. Schmeißt das Geld lieber in den Gully. [Ironie aus]

Wenn ich den Satz mal von Künstlern lese, ist die Welt ein Stück besser geworden.... :D
 
Ich finde das Album absolut super, auch wenn die älteren sachen besser sind!

Schade das es das letzte ist, aber ich kann ja noch zur Abschiedstournee :)

Ich seh grad das ich mir damit wohl net so viel freunde hier mach, wobei es doch eh glei heißt, wer Onkelz hört sei "rechts", schwachsinn :volllol:
 
Juhu die beste Info nach mein bekommen meins Banners*Freibierauschenken* ;)

Echt wie kann man sich sowas überhaupt antun?
 
[focusbiker] schrieb:
Man kann doch die Onkelz nur beglückwünschen, dass sie es endlich eingesehen haben, die Musik an den Haken zu hängen! ;) :D

Ich denke, die Musik kommt sehr gut ohne "verkappte Linke" aus...


Du hast keine Ahnung wer oder was die Onkelz sind oder?? :grr:
Zumindest kann ich das deinem Post nicht entnehmen....

Zum Album:

Ich find das Album ist nahezu perfekt gelungen. Allein der Opener "Feuer" bläst einem die letzten Gehörgänge frei und hat ordentlich Pfeffer.
Songs wie "Kinder dieser Zeit" und "Hass-tler" sind absolut tiefgründig, genauso wie "Fang mich" und "Sowas hat man". Die Ballade Einmal ist wiedereinmal (hehe wortspiel) ein gelungenes Stück im Stile von "Koma" oder "Für Immer". Die Schlussofferte mit "Ihr hättet es wissen müssen" und dem absolut genialen Instrumental A.D.I.O.Z. stellt ein Schlussstrich dar der perfekter nicht sein könnte.

MfG

Matthias

EDIT:
OT Der einzige "Hirnlose Affe" hier, hat mir gerade negatives Karma verpasst, ohne sienen Namen dazu zuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluerock Ich denke über Geschmack kann man nicht streiten. Bei der Hälfte der Bands/Musiker die du magst, würden dir ca 50% der Anwesenden wohl die selbe Frage stellen. (geschätzte statistische Wahrscheinlichkeit ;) )
 
Bluerock schrieb:
Echt wie kann man sich sowas überhaupt antun?

Das hab ich dann mißverstanden ;) Für mich hörte sich das doch stark nach ner Wertung über den Musikgeschmack anderer an.

Jetzt aber mal ganz neutral: Ich hör selbst schon seit ca 13 Jahren Onkelz, kann aber auch jeden verstehen der sagt "Gibt mir nix, find ich schlecht/uninteressant, etc". Grade die Onkelz polarisieren immer noch ohne Ende. Entweder man haßt sie oder man liebt sie. Dazwischen gibts nicht viel.

Aber was sich alle Onkelz-Gegner mal überlegen sollten: Ohne den massiven Mediendruck gegen die Onkelz wären sie nie so erfolgreich/bekannt geworden. Jede Tirade gegen sie hat ihnen geholfen weiter hoch zu kommen. Und jetzt haben sie halt gemerkt daß der Zenith überschritten ist und treten ab. Sehr geschickt gemacht.

Meiner Meinung nach hätten sie (musikalisch gesehen) diesen Schritt aber schon vor Jahren machen sollen.
 
naja ich hab früher auch bessere Lieder von den Onkelz gehört.
Das jetzige finde ich nicht grade prickelnd. Meine Meinung: "es ist mies".
Und das hab ich bisher noch nie über diese band gesagt.
 
Raddocki schrieb:
naja ich hab früher auch bessere Lieder von den Onkelz gehört.
Das jetzige finde ich nicht grade prickelnd. Meine Meinung: "es ist mies".
Und das hab ich bisher noch nie über diese band gesagt.

ob die lieder früher besser waren, will ich nicht sagen, sie waren anders!
Aber das ist doch nur normal das sich eine Band musikalisch weiterentwickelt. Was würde es bringen, wenn jedes Album gleich klingen würde? Also ich möchte das nicht. Ich finds okay so, und nach Dopamin, das meiner Meinung nach teilweise zu sehr versampelt wurde, ist Adioz schon ein großer Schritt zurück in alte Gefilde (Viva Los Tioz, EBM).
 
Nicht jede Entwicklung muß unbedingt gut sein. Manchmal ist so gar Stillstand besser.

Aber wenn du sagst es wäre ne Rückbesinnung auf "Viva Los Tioz" o. ä. Dann hör ich gar nicht weiter rein, weil mir die auch schon nicht mehr gefallen hat.
 
Wie du meinst, jedem seine Meinung, aber meine Meinung ist, dass wenn man zulange still steht, man irgendwann einen oder mehrere Schritte zurück macht. Man siehe die Stone, Guns ´n´ Roses, Ozzy Osbourne und und und, es gibt zig Beispiele.

Ausserdem sind die Onkelz nicht bekannt darfür lange auf einem Punkt zustehen, ganz im Gegenteil wie ihre Historie eindeutig belegt.

Ich habe nicht gesagt das es eine Rückbesinnug auf VLT ist, aber es spielt musikalisch mehr in der Zeit VOR Dopamin, allein der Instrumente wegen und weil halt das Sampling zum glück wieder entfernt wurde.
 
13thAngel schrieb:
Du hast keine Ahnung wer oder was die Onkelz sind oder?? :grr:
Zumindest kann ich das deinem Post nicht entnehmen....

OT Der einzige "Hirnlose Affe" hier, hat mir gerade negatives Karma verpasst, ohne sienen Namen dazu zuschreiben.
Doch, die habe ich sehr wohl! Ich habe in meinen jungen Jahren, ich glaube im Zustand geistiger Umnachtung, mich auch mal mit den Onkelz befaßt, allerdings höchtens für den Zeitraum von einem Jahr, das hat aber gereicht.
Naja, im Nachhinein betrachtet, kann ich mir schon erlauben zu sagen, dass die Onkelz verkappte Linke sind...
Es mag sein, dass sie nicht mehr extrem rechts sind, aber ich denke, dass es schier unmöglich ist, so stark von rechts nach absolut links zu schwappen, da paßt irgendwas nicht... entweder war das eine bloße Strategie oder eben das andere...

Soviel zum Thema... aber ein Adios von den Onkelz hört sich gut an! :D
 
Zurück
Oben