"Adios" - wie gefällts?, das letzte onkelz album!

[focusbiker] schrieb:
Doch, die habe ich sehr wohl! Ich habe in meinen jungen Jahren, ich glaube im Zustand geistiger Umnachtung, mich auch mal mit den Onkelz befaßt, allerdings höchtens für den Zeitraum von einem Jahr, das hat aber gereicht.
Wow ein ganzes jahr, da hast dir ja echt ein Bild davon machen können, aber anscheinend hast du dir eher eins (der Medien?) aufdrücken lassen. Aber wie dem auch sei, deinen Meinung.

[focusbiker] schrieb:
Naja, im Nachhinein betrachtet, kann ich mir schon erlauben zu sagen, dass die Onkelz verkappte Linke sind...
soso, vielleicht warst du aber nur in der Falschen Ecke. Bei denen die die Onkelz immer noch für eine politisch rechtsorientierte Band gehalten haben.

[focusbiker] schrieb:
Es mag sein, dass sie nicht mehr extrem rechts sind, aber ich denke, dass es schier unmöglich ist, so stark von rechts nach absolut links zu schwappen, da paßt irgendwas nicht... entweder war das eine bloße Strategie oder eben das andere...

Quelle??

Die Onkelz waren bzw. sind weder rechts noch links. Sie waren Punks und Skinheads; beides jeweils vor der Zeit, bevor sich politische Einflüsse in diesen Szenen breitgemacht und diese Bewegungen in den Dreck gezogen haben. Du solltest dir vielleicht mal ein paar Hintergrundinformationen besorgen bevor zu einem Thema deinen Beitrag abgibts, bzw. irgendwas in den Raum stellst was du selbst nicht belegen kannst!

[focusbiker] schrieb:
Soviel zum Thema... aber ein Adios von den Onkelz hört sich gut an! :D

Nicht EIN Adios sondern das Album ADIOZ hört sich verdammt gut an! :D

MfG

Matthias

nur ne kleine berichtigung, das album heißt adios und nicht adioz, nur das instrumental heißt a.d.i.o.z.

aber zu dem was du zuvor geschrieben hast eben: so ist es und nicht anders, titel wie "türkän raus" sind in einer phase entstanden in denen die onkelz nicht älter als 18 oder so waren, einer zeit in der sie sich fast täglich mit anderen prügelten. heute distanzieren sie sich eindeutig von diesen ausagen. damals warn einfach andere onkelz unterwegs, wie alle haben sie auch ne entwicklung hinter sich. aber das versteht so wies ausieht nicht jeder. -so was hat man ....- aber anscheinend hohlt einen die vergangenheit eh wieder ein, von daher -ja ja- wir hören dir zu

G-D schrieb:
nur ne kleine berichtigung, das album heißt adios und nicht adioz, nur das instrumental heißt a.d.i.o.z.

Stimmt! Freudsche Fehlleistung! :)

G-D schrieb:
aber zu dem was du zuvor geschrieben hast eben: so ist es und nicht anders, titel wie "türkän raus" sind in einer phase entstanden in denen die onkelz nicht älter als 18 oder so waren, einer zeit in der sie sich fast täglich mit anderen prügelten. heute distanzieren sie sich eindeutig von diesen ausagen. damals warn einfach andere onkelz unterwegs, wie alle haben sie auch ne entwicklung hinter sich. aber das versteht so wies ausieht nicht jeder. -so was hat man ....- aber anscheinend hohlt einen die vergangenheit eh wieder ein, von daher -ja ja- wir hören dir zu

Vorallem war dieses Lied nicht gegen Ausländer gerichtet, sondern ist nur dadurch entstanden, das es häufig Ärger und Schlägereien mit Türken gab. Wären es Bayern, Holländer oder Franzosen gewesen, hätte das Lied anders geheißen.
Es hängt halt immer davon wie bereit der einzelne ist sich aussnahmsweise mal die Wahrheit anzuhören bzw. wie interessiert er an der Wahrheit ist. Das ist halt - zum Glück - jedem freigestellt, nur wer keine Ahnung vom Thema hat sollte sich lieber geschlosssen halten! <--- ist jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen sondern allgmein zu sehen.

kann einigen anderen nur zustimmen. dies ist das beste album der onkelz, weil es das letzte ist.

Vorallem war dieses Lied nicht gegen Ausländer gerichtet,
das sie es wohl anderes gemeint haben, mag richtig sein. sie hätten sich aber der verantwortung bewusst sein sollen, dass viele dieses lied hören, ohne den hintergrund zu kennen.

die verherrlichung von gewalt findet sich auch in vielen anderen texten, z.b. "Fußball und Gewalt".

mr.e schrieb:
das sie es wohl anderes gemeint haben, mag richtig sein. sie hätten sich aber der verantwortung bewusst sein sollen, dass viele dieses lied hören, ohne den hintergrund zu kennen.
Da magst du recht haben, aber selbst Heutzutage, wo die Menschen eigentlich aufgklärter sein sollten - in jeder Hinsicht -, wirst du immer noch, vornehmlich junge, Menschen finden die sich über sowas erst im Nachhinein Gedanken machen.
mr.e schrieb:
die Verherrlichung von gewalt findet sich auch in vielen anderen texten, z.b. "Fußball und Gewalt".

und in vielen anderen Liedern vieler anderer Bands. Als deutsches Beispiel die Ärzte, dann diverse internationale Bands wie Slipknot, Rage und auch Hiphop "Künstler" wie Eminem und dergleichen. Gewalt, und verbale Attacken gegen andere sind in vielen Songs an der Tagesordnung. Allein das dafür ein eigenes Wort ("dissen", ich hoffe das schreibt man so....oder vielleicht so: "disten"?) geschaffen wurde belegt dies schon. Und ich setze mal die behauptung in die Welt, das nicht ein drittel dieser Bands/Künstler sich in solchem Umfang Gedanken über den Inhaltlichen Sinn ihrer Texte machen wie es die Onkelz tun und getan haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion über die Onkelz gabs hier schonmal. Macht am besten hier weiter. Da steht auch meine ganze Meinung zu dieser "grandiosen" (bei mir is das ironisch gemeint :D ) Band drin.

Zurück
Oben