• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Admin bei BF3?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gerade war ich mal wieder auf einem so richtig, besch*** Server auf BF3 unterwegs.
Dort wurde wieder gecheatet und allgemein auf so ziemlich jede Regel... verzichtet :)

Frage: Wo oder wie kann man sich als Admin für einen Server melden?

MfG,

E.

Das kommt auf den Server an. Je nachdem wem er gehört, der bestimmt, wer Admin ist.

Wenn du einen eigenen Server mietest bist du dort der Admin.

Ansonsten musst du den Betreiber des Servers um Adminrechte bitten. Aber ich glaube nicht dass jemand einen fremden die Adminrechte für seinen Server gibt xD

Auf den meisten Server ist es ja so das er von einen Clan betrieben wird wo alle Member Admins sind und eign. keiner sonst als Admin eingetragen wird.

eshoxx schrieb:

Warum sollte dir der Betreiber Adminrechte geben, wenn du keinen einzigen Cent zu den Serverkosten beiträgst ? ;)

Lol, Geile frage,.... Made my day :evillol:

@ Elmers:

Es ist schön wenn die Frage deinen Tag erhellt... scheint leicht bei dir zu gehen:)

Nichts desto trotz finde ich die Frage nicht abwegig, denn mit einem gut moderierten Server ist letztendlich allen gedient. Oder glaubt ihr, dass die Mods hier bei CB sich anteilig an den Kosten beteiligen müssen...

Da hat wohl wer zu viel WOW gezockt ;)

GM =!= Admin

Edit: CB ist ja auch was anderes. In einem öffentlichen Forum, sollte schon der ein oder andere auf die Posts achten!

Aber wieso sollte ich als Privatperson dir Adminrechte auf dem von mir bezahlten Server geben?

Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand zum ersten Mal angefangen BF (oder allgem. Shooter) zu zocken @ Stoane :)

Der CB Server gehört auch CB usern, nicht der Computerbase selber.

Und ich habe auf meinen Servern ein paar Kumpels, oder Spielern die ich länger kenne und die ab und an bei mir im TS sind auch Adminrechte eingeräumt.... Aber das gibt man doch nicht jedem der mal eben fragt, und vermutlich (wenn ich deine Fragestellung so sehe) noch lange keine 18 ist.

Kannst eigentlich vergessen irgendwo Adminrechte einfach so zu bekommen. Entweder bist der Top-Stammspieler der immer beim Warmspielen hilft und den Admin echt entlastest, oder du musst zahlen.

Wir zahlen gerade zu zweit je 35€ Monat. Da gibt man niemand einfach Rechte Unfug zu machen.

Das ist ein bisschen so, wie wenn du jemandem deinen Hausschlüssel gibst und er ne Abrissparty drin veranstaltet. Das macht man nur mit vertrauten Personen. Bei denen man weiß, dass sie das Haus auch stehen lassen ;-) Viele Serverbetreiber schreiben aber in den Chatboxen rein, wie man sich als Admin bewerben kann...

@ Elmers:

Eigentlich mag ich ja gar nicht mit dir schreiben, aber es ist einfach zu nett :D

Keine 18 :) ... wie nett. Du schmeichelst mir.

Aber von der Art einer Fragestellung auf das Alter des Fragestellers Mutmaßungen zu ziehen, schließt den Mutmaßenden mindestens eben so sehr in die vermutete Altersklasse ein, wie den, über den er Mutmaßungen abgibt.
BTW: Die einfachsten Antworten JA und NEIN, erfordern ebenso das meiste Überlegen, wie das Eingeständnis eines Erwachsenen zu Fragen, WIE oder WARUM. Denk mal drüber nach... vielleicht kommst du ja drauf ;)

Ach ja, allgemein:
Es geht doch hier nicht um die Befriedigung einer "Profilneurose" a la: "He, ich bin Admin..." Sondern um einen Beitrag für mehr Spielqualität

@ eshoxx

Bewirb dich bei nem BF3 Clan und du kommst evtl an Adminrechte, oder miete dir einen eigenen gameserver.

So kommst du an Adminrechte

eshoxx schrieb:
Hallo zusammen,

gerade war ich mal wieder auf einem so richtig, besch*** Server auf BF3 unterwegs.
Dort wurde wieder gecheatet und allgemein auf so ziemlich jede Regel... verzichtet :)

MfG,

E.
Stellt sich mir schonmal die Frage welche Regel du überhaupt für sinnvoll hälst und ob du bei jedem, der zielen kann gleich Cheater schreist und den runterkickst.

Schon weil da die Vorstellungen oft ziemlich auseinandergehen, bekommt nicht jeder einfach so Adminrechte.
Ich hätte auch gern überall Adminrechte, dann stell ich nur die Modi und Maps ein die mir gefallen und kick alle Leute runter die mir aufn Sack gehen und wenn sich wer beschwert, isses mir ja egal ich brauch den Server ja nicht bezahlen

So kanns ja auch laufen ;)

optico schrieb:
Stellt sich mir schonmal die Frage welche Regel du überhaupt für sinnvoll hälst und ob du bei jedem, der zielen kann gleich Cheater schreist und den runterkickst.

Schon weil da die Vorstellungen oft ziemlich auseinandergehen, bekommt nicht jeder einfach so Adminrechte.
Ich hätte auch gern überall Adminrechte, dann stell ich nur die Modi und Maps ein die mir gefallen und kick alle Leute runter die mir aufn Sack gehen und wenn sich wer beschwert, isses mir ja egal ich brauch den Server ja nicht bezahlen

So kanns ja auch laufen ;)

Das mit "welche Regeln" ist ein guter Einwand, ja.

Prinzipiell die Regeln würde ich spontan sagen, die (auf vielen moderierten Servern zumindest) oftmals am Rand mitlaufen.

Insofern hätte das auch nur Relevanz für mich, da ich ohnehin nur auf Servern versuche zu spielen, die ein auch mir und meiner Spielweise (meine Definition von Fair-Game) entsprechendes Regelwerk vorgeben. Auf anderen Servern wäre insofern für mich gar nicht der Gedanke, dort etwas zur Einhaltung der Regeln beitragen zu wollen- soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Was sind deinn deine Ansichten von "Fair-play" die du durchsetzen willst, und was bist du bereit im Monat auszugeben damit dir jemand Rechte auf seinem Server anbietet?

Achso,... und wie alt bist du?

Zuletzt bearbeitet:
@ Elmers:
Ich sehe das etwas anders wie du. Mit den Mods von CB meinte ich auch nicht die von einem Server, sondern die hier aus dem Forenbereich. Und bei denen glaube und meinte ich vorhin, dass keiner etwas für sein "Privileg" Mod zu sein, zahlen wird.

Zur Erklärung an sich:
Für mich ist es eine freiwillige Leistung wenn jemand sich bereit erklärt, bei der Ordnung auf einem Server, in einem Forum... und dessen "Gestaltung" mit zu wirken.

Ich selbst habe fast 6 Jahre eine Internetseite für Jugendliche (mit Foren, Chatbetrieb etc.) in stellvertretender Leitung moderiert und sehe es daher als lobenswert, wenn Leute einem kostenlos bei der Menge Arbeit unter die Arme greifen, die da -wenn`s ordentlich sein soll!- anfallen kann.

Ergo: Wenn ich einen Server gut und ordentlich moderiert haben wollte, wäre mein "Einstellungskriterium" nicht die Frage ob jemand dafür zahlt, sondern seine Motivation dahinter. Denn selbst wenn er dafür zahlt, wer sagt das er deshalb einen guten Job macht?

Frage wegen Fairplay:
Das wird sicherlich jeder anders buchstabieren. Meine Definition wäre:
Achte und halte die Regeln von denen du willst, dass sie auch dir gegenüber eingehalten werden. Spiele der Fairniss halber nur auf den Servern, auf denen diese die Grundlage einer Partie sind, so dass du dann auch nur berechtigt kritisierst wenn jemand sich unfaier verhält.
Ganz grob war`s das jetzt

frag die admins von den Server, die hier im Forum sind, vlt. bekommste einen, wenn sie der meinung sind, du könntest nen guten job machen. dafür musst du aber oft mit ihnen spielen und sie müssen dich kennen lernen, einfach so werden sie dir die rechte nicht geben...

zum thema einfach jemandem rechte geben, den man nicht kennt. ich habe auch so nen server. darauf habe ich volle rechte, dabei kenne ich die person nicht mal, bzw. hatte nicht mal kontakt mit ihr^^ ok da handelt es sich auch um ein filmprojekt, geht aber in dieselbe richtung ;)

Zurück
Oben