Admin-Passwort bei Wiederherstellungskonsole??

benelauer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich muss den MBR auf meiner Festplatte wiederherstellen, um den bootmanager von ubuntu linux rauszuwerfen und brauch dazu die wiederherstellungskonsole.
HAbe jetzt mein XP genommen und gestartet und bin dann in die Konsole rein. Jetzt verlangt er das Administratorpasswort meiner Windows-Installation und ich gebe meins ein (zur Info: Es gibt auf meinem xp home nur einen Benutzer mit vollen Rechten...). Das akzeptiert er nicht! Ich gebe einfach gar nichts ein und drücke Enter aber das will er auch nicht. Dann habe ich alle Passwörter ausprobiert die ich in den letzten Jahren mal benutzt hab aber keins stimmt.

Was ist da los?? Er kann sich ja für das Admin-Konto nicht einfach ein Passwort ausgedacht haben! Normalerweise (im abgesicherten Modus zB wenn man sich als Admin anmeldet) gibts ja auch kein Passwort!

Vielen Dank im Voraus für das Interesse am Thread!

Mfg benelauer

"admin" Das war bei meinen ,wenn nicht dann kaufe dirn hacker der das dir hackt (gibts bestimmt be ebay)^^

Es gibt auch immer einen Benutzer "Administrator". Versuch mal nur die Eingabetaste ohne Passwort. Ansonsten gibt es dazu Linux-Disketten/CDs, die dabei "helfen". Bemühe dazu eine Suchmaschine deiner Wahl... ;)

@LeChris
Ich gebe einfach gar nichts ein und drücke Enter aber das will er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben