Admin rechte?

rohanSZ

Cadet 2nd Year
guten Abend,
ich habe einen PC und einen Notebbok beide mit XP Profi. und ich wollte die 2 Vernetzen, die PC finden sich gegenseitig allerdings soblad ich ich auf die Daten zu greifen möcte kommt eine Fehler meldung irgend welche Berechtigungen Verfügen??

Deide PC´s sind als Admin angemeldet, was kann ich da tun um auf die Daten zu zugreifen??

danke

AW: Admin rechte??

1. Dazu müssen auf beiden Rechner identische User (Password und Name gleich) exestieren
.2.. Die gewünschten Ordner müssen freigegeben sein (rechtsklick auf den Ordner "Freigabe & Sicherheit") oder man nutzt die administrativen freigaben z.B c$

geht z.B so "start -->> ausführen -->> \\192.168.0.1\c$ --->> enter"

wie sind die rechner miteinander verbunden ?
beide in der gleichen Arbeitsgruppe ?

AW: Admin rechte??

Danke,
die PC´s sind über crossover Kabel mit einander gebunden, und die ordner sind freigegeben, beim zugriff auf die jeweiligen Ordner kommen die Probleme.

Ich war auf den Benutzerkonten und habe den Admin einen Passwort gegeben es zeigt das bei anderen PC an das ich einen Password geben muss allerdings geschah grnichts es kamm immer das anmelde Fenster

Wichtig ist dabei, das beide Rechner im gleichen IP-Bereich arbeiten (192.168.0.xxx Subnet 255.255.255.0) und beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind ! ( Achte mal drauf ob die XP Firewall an ist).

Rechtsklick auf den Ordner --> Freigabe Sicherheitheit --> Berechtigungen --> Jeder (hier alle 3 Häkchen setzen)

Sicherheit ---> Jeder ---> hier auch bei alle Hächen setzen bis auf Vollzugriff und spezielle Berechtigungen.

2. Möglichkeit
PC1 user1 anlegen und auf pc2 auch , gleiches password verwenden . einen ordner freigeben und den user1 die entsprechenden Rechte zuweisen.

Zurück
Oben