• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere World of Warcraft bei jedem Start von Battle.net muss ich das Fenster für Admin-Rechte bestätigen (Benutzerkontensteuerung)

JoMango

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich hätte gerne einen Screenshot davon gemacht, aber die Benutzerkontensteuerung kann man wohl nicht mit dem Snipping Tool ablichten.

Ich hatte Windows 10 frisch und sauber neu installiert, Battle.net und World of Warcraft auch. Wenn ich meinen PC starte und Battle.net öffne, kommt die Windows Abfrage:

Benutzerkontensteuerung
Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?
Battle.net Update Agent
Verifizierter Herausgeber: Blizzard Entertainment. Inc.
Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer

Weitere Details anzeigen

Ich kann da Ja oder Nein auswählen.

Das kommt wirklich bei jedem Start und nervt mich mittlerweile total.

Wohin hast du das installiert?
Direkt auf C:\ ?

Mit was für Benutzerrechten bist du unterwegs?

Standardordner der von Battle.net vorgeschlagen wird.

Dieser PC > Lokaler Datenträger > Programme (x86) > World of Warcraft
Ergänzung ()

Habe nur einen Benutzeraccount in Windows 10.
Windows 10 ohne Internet installiert und einen lokalen Benutzer erstellt ohne Microsoft Account.

Ein Administrator Konto, laut Einstellungen > Konten.

Zuletzt bearbeitet:
Battle.Net einmal neu installiert? Hatte ich auch schon und das hat geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und JoMango
Auf die Schnelle würde mir einfallen -> WoW Icon rechte Maustaste und auf Eigenschaften -> Kompatibilität. Dort den Button "als Admin ausfhren" setzen und nochmal probieren

https://us.forums.blizzard.com/en/blizzard/t/blizzard-update-agent-incessant-uac-prompts/3742/25
Das würde mir sonst noch einfallen.

in my case user already had access rights to the folder but limited to show and read

since user has full access rights to folder "c:\Program Files (x86)\Battle.net" i just also set the same for "c:\ProgramData\Battle.net_components" and it works the same, didn’t change the owner

right click > properties > security > edit / advanced > select user on top > tick “full access” on bottom list (topmost box) > OK = done and works

Das kommt bei mir auch. Du kannst die Meldung auch unterdrücken über weitere Deteils und dann Anzeigzeitpunkt ändern, aber glaube das ist nicht so sinnvoll weil das wohl nicht nur für WoW gilt, sondern für alle Programme.

Mit Haken bei Admin ausführen kommt das auch.

Cool Master schrieb:
Battle.Net einmal neu installiert? Hatte ich auch schon und das hat geholfen.

Faszinierend, Danke!

Habe Battle.net deinstalliert.
PC neu gestartet.
Battle.net neu installiert.
PC neu gestartet.
Voila und keine nervige Abfrage mehr!

Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olcheck, R00tC4nSuck, coxon und eine weitere Person
Zurück
Oben