Adobe Acrobat 7 PDF-Drucker fehlt auf Citrix-TS nach Neustart

b1gsh0w

Cadet 4th Year
Hallo,

ich sitze gerade vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann.
Eine Software benötigt zum PDF-Druck unbedingt den Adobe Acrobat. Wir haben hier eine 7er Professional Version. Auf dem Server läuft Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition und XenApp 4.5.
Die Installation des Acrobat läuft ohne Probleme ab. Ich kann PDF-Dateien ohne Probleme erstellen, der PDF-Ersteller ist unter den Druckern aufgelistet.
Leider ist der Adobe PDF-Ersteller nach jedem Neustart verschwunden, dadurch funktioniert der PDF-Druck nicht mehr, die restlichen Programmkomponenten funktionieren noch. Habe schon versucht den Drucker manuell nach zu installieren, leider finde ich nirgends den Druckertreiber. Was kann man da noch tun? Ich kann die Software schließlich nicht jeden Tag per mit CD reparieren lassen, damit es wieder einen Tag funktioniert. Bin relativ ratlos.

Hoffentlich kann jemand helfen.

Grüße

Edit: Wenn ich eine PDF aus dem, Professional erstellen will, macht das Programm iwas und bricht ohne irgendeine Fehlermeldung ab. Die PDF wird nicht erstellt.

Edit2: Hab den Drucker mittlerweile hinzufügen können. Wenn ich nun ein Word-Dokument konvertieren möchte, startet der Konvertierungvorgang und bleibt dann aber bei "Converting to Adobe PDF" hängen. Wie kann man das lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Citrix zwar nicht aus, aber bei TS-Servern läuft eine Softwareinstall. normalerweise etwas anders ab.

Zur Installation des Acrobat 7 auf einem Presentation Server gibt es hier* eine Doku.

* - Direktlink auf ein PDF

Ansonsten werden Adobe oder Citrix entsprechende Hilfen anbieten.
Ihr müsst doch einen Ansprechpartner haben?

Zurück
Oben