Adobe Acrobat: Automatische Durchschnittsberechnung bei PDF-Formular?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe ein PDF-Formular mit InDesign erstellt. Es ist ein Fragebogen mit folgender Bewertung:

Trifft vollständig zu (5 Punkte) - Trifft überhaupt nicht zu (1 Punkt). Heißt, jede Frage hat 5 Optionsfelder. Diese heißen "Optionsfeld A1" bis "A5" und bei Frage 2 habe ich den Buchstaben "B" verwendet usw.

Nun soll am Ende jeder Seite der Punktedurchschnitt automatisch berechnet werden, von den gewählten Optionsfeldern. Und im zweiten Schritt sollen die Durchschnittsangaben jeder Seite nochmal auf der letzten Seite als Gesamtdurchschnitt zusammengefasst werden.

Wie macht man das? Wo finde ich eine Vorlage, wo ich nur noch die Optionsfeld-Namen und das Durchschnittsfeld (Textfeld?) einfügen muss und wo wird das alles hingeschrieben? Die Optionsfelder müssen ja außerdem irgendwie einen Wert bekommen. 1-5 steht ja nur als Schrift auf dem Formular. Derzeit ist das Optionsfeld ja nur rein optisch.
 
Okay danke, aber ich warte lieber noch ab, vielleicht kennt jemand eine Vorlage, bevor ich es nun stundenlang versuche und es dann am Ende nicht schaffe, wie es immer ist.
 
Für wen ist das denn gedacht? Irgendwas internes?

Otto Normalmensch hat im allgemeinen den Scripting-Support an seinem Ende deaktiviert und das mit gutem Grund.
Und wenn das Endergebnis nicht signiert werden kann, dann würde ich das als IT Verantwortlicher in meinem Bereich auch nicht für einen einzelnen Fragebogen wieder einschalten.
PDF ist für sowas nicht geeignet. Wenn man das was anderes nehmen kann, dann sollte man das auch.
 
Zurück
Oben