Adobe Acrobat Reader DC "zuletzt verwendete Dateien" ausschalten

alphax

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
66
Guten Tag,
wer hat noch einen Lösungsvorschlag für mein Problem?
Ich möchte in Adobe Acrobat Reader DC das Speichern unter Arbeitsplatz, „zuletzt verwendete Dateien“ unterbinden.
Im Programm selbst wurde unter Einstellungen/Dokumente/ die Zahl bereits auf 0 gesetzt. Das brachte kein Erfolg.
In der Regedit wurden die Dateien im Ordner cRecentFolders gelöscht.
Ebenfalls kein Erfolg.
Der Ordner cRecentFolders wurde komplett gelöscht.
Das brachte auch kein Erfolg.
Die Einträge in Adobe wurden alle gelöscht.
Werden neue PDF geöffnet, dann entstehen wieder neue Einträge.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einträge in Adobe wurden alle gelöscht.
Werden neue PDF geöffnet, dann entstehen wieder neue Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe, ist schon ne Weile her, ggf. nochmal gezielt nachlesen/prüfen.

Adobe schimpft das "Kernfunktion", so richtig endgültig aushebeln lässt sich das direkt über das UI nicht. Auch wenn mit 0 "optisch" keine Dateien mehr anzeigt werden, erfasst Adobe die letzten Dateien trotzdem noch irgendwo.

Wenn du aber die Zahl auf 0 gesetzt hast, prüfe ggf. ob für alle User bzw. mit Adminkonto (Stichwort Benutzerkonten; für mich bzw. für alle).

Files aus Cloud-Speicher werden immer in Recent angezeigt.
Bei Android und iOS lässt es sich nicht deaktivieren.
In beiden Fällen müssen die "Recent Files" eben nach dem Betrachten, gelöscht werden.

Auf eigene Gefahr:
Nur "Lesen" anstatt vererbter "Vollzugriff" für cRecentFolder.
 
Zurück
Oben