Adobe Acrobat - Wie Werkzeugsymbole neu anordnen bzw. löschen

Subversiver

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

leider kann ich die Leiste wie im beigefügten Screenshot irgendwie nicht ändern bzw. die Symbole rechts neben dem Trennstrich kann ich nicht entfernen. Denn dieses Uhrzeigersymbol ganz rechts will ich bspw. weg haben.
Außerdem finde ich das Symbole zum Zoomen nicht mehr, also wo man manuell die Zoomgröße einstellen konnte.

Könnt ihr mir helfen bitte!

1763813728546.png

VG Subversiver

Du kannst die rechten Symbole nur im Ganzen ein- oder ausblenden. Rechte Maustaste auf die Leiste > Schnellwerkzeuge ausblenden

Subversiver schrieb:
Außerdem finde ich das Symbole zum Zoomen nicht mehr
Es müsste wohl nur über diese schwebende (schwarze) Leiste gehen.
CN8

Aucjh das Zoomsymbol findest du auf dem gleichen Weg... Untermenü.. Auswahl- und Zoom-Werkzeuge anzeigen

1763876559167.png

Das ist die komplette Leiste mit allen Werkzeugen, ausser den Schnellwerkzeugen.
Und das hier ist die Version:
1763876729944.png

Und warum zeigst du die Version nicht? Und auch ein Bild von Menü und Symbolleiste wie sie jetzt sind würde weiterhelfen.

Nun das ist die normale Symbolleiste in der "alten" Ansicht von Acrobat Reader- Die kannst du anpassen. Einfach irgendwo IN der Symbolleiste mit der RECHTEN Maustaste klicken und dir die Menus einstellen die du haben willst.

Um die "neue" Anzeige einzuschalten (wie bei @BlubbsDE) im Menü Anzeige > Neue Acrobat-Reader Ansicht aktivieren

@Merlin352 Hilft mir nicht weiter.... wozu poste ich dann die Versionsnummer. Irgendwo rechts... habe ich ausprobiert. Es nicht da mann mann

Also wenn du mit rechten Maustaste so wie hier klickst kommt nicht das gezeigte Menü??

1764407543923.png

Ergänzung ()

Und im Menü "Anzeige" hast du nicht das hier?

1764407675433.png

Zurück
Oben